exellent

Einfache Dateifreigabe REMOTE deaktivieren

Hallo Zusammen,

gibt es eine Lösung die einfache Dateifreigabe remote bei mehreren Rechnern (XP Prof) zu deaktivieren ?

Momentan ist das auf vielen Rechnern bei mir aktviert ist aber zwecks Administration unzumutbar da ja nur der Gast Zugang aktiv ist.

Keine Domäne vorhanden, Rechner befinden sich alle an entfernten Standorten in Arbeitsgruppen (per VPN oder Standleitung angebunden)

Thx face-smile

Member: Marwed
Marwed Nov 02, 2009 at 16:45:07 (UTC)
Hallo,

... da kein DC und kein m.d. entspr. Rechten versehener Account auf den Masch. zu sein scheint, geht das mMn nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 02, 2009 at 19:22:51 (UTC)
Das ist doch der Registryeintrag forceguest, den kannst Du verteilen. Google mal danach unter Angabe von site:microsoft.com