Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfache Dateifreigabe unter Windows 2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: smedge

smedge (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 9688 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wo kann ich den bei Windows 2003 Server die " Einfache Dateifreigabe" aktivieren, sodass jeder auf alles zugreifen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wäre dringend!

Vielen, vielen Dank!

lg smedge
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 15:08 Uhr
Hi,
also ich habe mich mal vor geraumer Zeit mit Microsaft geschrieben. Dabei ging es unteranderem auch um die "einfache Dateifreigabe". Offiziell gab es bis zum damaligen Zeitpunkt eine Möglicheit diese Funktion zu aktivieren bzw. hies es diese Funktion soll auch gar nicht verfügbar sein in einer Server Version. Ich weiß jedoch nicht, was sich mit dem R2 getan hat.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
18.08.2006 um 17:06 Uhr
was soll das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: smedge
18.08.2006 um 17:34 Uhr
hallo,

ich muss für eine schule diesen server aufsetzen und die wollen unbedingt diese freigabe aktiviert haben. fragt bitte nicht warum? ich weis es nicht. kund ist könig. (LEIDER)

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
18.08.2006 um 22:28 Uhr
Hallo,

vielleicht kannst Du das Problem ja umgehen, indem Du alle Benutzer in einer
Gruppe zusammenfasst und der Gruppe die Zugriffsrechte auf alles einräumst.

Gruss

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: smedge
21.08.2006 um 11:46 Uhr
Vielen dank für eure tipps.

haben das problem schon anderwertig gelöst.

trotzdem vielen dank.

lg rené
Bitte warten ..
Mitglied: mavericklp
14.01.2010 um 22:52 Uhr
Moin moin,
wäre schön, wenn du beschreiben könntest wie du es geschafft hast.

Ich hänge momentan am selben Problem.

mfg Mavericklp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...