smedge

Einfache Dateifreigabe unter Windows 2003 Server

Hallo!

Wo kann ich den bei Windows 2003 Server die " Einfache Dateifreigabe" aktivieren, sodass jeder auf alles zugreifen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wäre dringend!

Vielen, vielen Dank!

lg smedge

Mitglied: Dani
Dani 18.08.2006 um 15:08:49 Uhr
Hi,
also ich habe mich mal vor geraumer Zeit mit Microsaft geschrieben. Dabei ging es unteranderem auch um die "einfache Dateifreigabe". Offiziell gab es bis zum damaligen Zeitpunkt eine Möglicheit diese Funktion zu aktivieren bzw. hies es diese Funktion soll auch gar nicht verfügbar sein in einer Server Version. Ich weiß jedoch nicht, was sich mit dem R2 getan hat.

Gruß
Dani
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 18.08.2006 um 17:06:41 Uhr
was soll das bringen?
Mitglied: smedge
smedge 18.08.2006 um 17:34:27 Uhr
hallo,

ich muss für eine schule diesen server aufsetzen und die wollen unbedingt diese freigabe aktiviert haben. fragt bitte nicht warum? ich weis es nicht. kund ist könig. (LEIDER)

thanks
Mitglied: g-h
g-h 18.08.2006 um 22:28:31 Uhr
Hallo,

vielleicht kannst Du das Problem ja umgehen, indem Du alle Benutzer in einer
Gruppe zusammenfasst und der Gruppe die Zugriffsrechte auf alles einräumst.

Gruss

Günther
Mitglied: smedge
smedge 21.08.2006 um 11:46:16 Uhr
Vielen dank für eure tipps.

haben das problem schon anderwertig gelöst.

trotzdem vielen dank.

lg rené
Mitglied: mavericklp
mavericklp 14.01.2010 um 22:52:33 Uhr
Moin moin,
wäre schön, wenn du beschreiben könntest wie du es geschafft hast.

Ich hänge momentan am selben Problem.

mfg Mavericklp