petras

einfache E-Mail Archivierung ohne ExchangeServer - wie?

Hallo,
ich möchte den e-mail-Eingang unserer Firma sichern und suche zur "Archivierung" unserer ein- und ausgehenden mails eine Software. Am Tag werden so ca. 800 Mails, oft mit Anhängen 4-8MB, per e-mail-Server (JANA) abgerufen und zusätzlich auf einen e-amil-Account kopiert. Diesem einen Account mit Outlook, oder Thunderbird oder Kmail abzurufen funktioniert nicht lange, da Outlook und THB schnell an ihre Grenzen stossen. Es ist KEINE rechtssichere Archivierung nötig.

Grüsse Petra

Member: MarkusGa
MarkusGa Jan 27, 2009 at 09:02:38 (UTC)
Hallo Petra,

ich habe mir die Tage MailStore installiert. Über einen integr. ProxyServer kann MailStore automatisch alles archivieren was rein- bzw. rausgeht.

http://www.mailstore.com/de/

Grüße
Markus
Member: PetraS
PetraS Feb 01, 2009 at 08:24:34 (UTC)
Hi Markus,
ich habe Mailstore jetzt auch seit einiger Zeit laufen:
Perfekt !!!

Grüße Petra