deluxel

einfache javascript Login box

Ich möchte eine Login box für meine Homepage. Diese Login box soll nicht geheime Dateien schützen sodern nur die links für die Southbox, forum, und Gästebuch administration und muss deshalb nicht sicher sein.

hier wie ich mir das denke:
1. Man öfnet eine html seite wo ein javascript box erscheit bevor der ihnhalt der html seite angezeigt wird in der steht "bite Passwort eingeben" wen die eingabe korekt ist schliest sich die box und die seite wird geladen wen sie falsch ist gelangt man zu der startseite.

So denke ich muss der code ausshen

<javascript>
input"geben sie das passwort ein"=pass
If pass="not" test tehen widow.close
</javascript>
der script ist natürlich bulshit aber ich denke so kan man verstehen was ich meinen

Das passwort und die URl schreib ich dan nachtriklich selber es währe gut wen die box vor der html seite erscheint (ist aber fals es nicht geht auch nicht wichtig)

Danke im voraus

Mitglied: Dani
Dani 04.02.2006 um 17:43:06 Uhr
Muss es JavaScript sein. Ist nämlich für sowas ziemlich schlecht. Mit PHP wär es um einiges sicherer.
Mitglied: deluxel
deluxel 04.02.2006 um 17:48:54 Uhr
die srache ist mir egal mus nur in eine http seite hineinpassen.
Und mit der sicherheit hast du meiner meinug recht javascript kan jeder DAU knacken.
Mitglied: 23866
23866 04.02.2006 um 18:10:50 Uhr
Bei Michael Mailer findest Du glaub ich was Du suchst:
http://www.mywebaid.de/index.shtml

Linke Seite in der Navigation: Javascripts V -> Passwort II
Mitglied: deluxel
deluxel 04.02.2006 um 19:30:40 Uhr
wie funktioniert der?
Mitglied: 23866
23866 04.02.2006 um 20:25:12 Uhr
...wie funktioniert wer ????
Mitglied: deluxel
deluxel 04.02.2006 um 20:30:15 Uhr
hat sich erledigt hab was gefunden