Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfache Rechenaufgabe!?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Paragon

Paragon (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 23:29 Uhr, 3795 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe hier Listen welche mehrere hundert Seiten betragen und jeweils die Werte welche sich immer an der gleichen Stelle befinden zusammen rechnen muss.

Das sieht so aus im folgenden Beispiel:

ADMN 205 21/12/2007 0.02 21/12/2007 8242027 (21.12.0722:07:33) 205 10:16PM Administrative Phone 0.4 110
ADMN 205 21/12/2007 0.18 21/12/2007 8904137 (21.12.0722:12:04) 205 10:27PM Administrative Phone 4.4 110

Die Zahlen welche Fett/Unterstrichen sind muss ich Addieren. Dachte mir das wäre kein Problem mit einer speziellen markieren Funktion bei Office aber ich hab nach ewiger Sucherei und ausprobieren die Hoffnung aufgegeben. Auch mein Arbeitskollege welcher sich mit Excel eigentlich sehr gut auskennt meinte dass es wahrscheinlich auf reine Handarbeit hinauslaufen wird.
Mitglied: wiesi200
08.04.2008 um 06:58 Uhr
Welche Zahl soll addiert werden? Eigentlich ja egal.
Bei Excel 2007 gibt's ne funktion Text in Spalten (Bei den anderen Versionen sicher auch, heist eftl. etwas anders)
Dadurch kannst du den Text immer bei den Leerzeichen trennen und kannst dann alles über die Summenfunktion zusammenrechnen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.04.2008 um 07:48 Uhr
Hallo Paragon und willkommen im Forum!

Ergänzend zum Hinweis von wiesi200: Wenn sich die fragliche(n) Zahl(en) tatsächlich immer an der exakt gleichen Position (etwa ab Zeichen 37 insgesamt 7 Stellen) befinden, kannst Du etwas in der Art verwenden:
01.
=WERT(TEIL(A2;37;7))
Falls Du sicher sein kannst, dass sich die Position maximal um 1 Stelle verschiebt (also ev erst bei 38 beginnt) und sich an der ursprünglich angegebenen Position nur ein Leerzeichen befinden kann, lässt sich dieses noch mit GLÄTTEN() entfernen - daher:
01.
=WERT(GLÄTTEN(TEIL(A2;37;8)))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Paragon
08.04.2008 um 23:29 Uhr
Vielen Dank für die den netten Willkommensgruß, ich werde mich hier bestimmt pudel wohlfühlen da dieses Forum einfach Spitze ist und fast alle Herzenswünsche erfüllt.

Mein Problem hat sich dank der Hilfestellung von "wiesi200" sehr schnell gelöst unter "MS Office 2007".
Bin ich auf Registerkarte "Daten"-->"Datentools"-->"Text in Spalten" gegangen und hab dort noch einige spezielle Einstellungen vornehmen können. Da die Zahlen die ich addieren musste mit einem Punkt statt einem Komma versehen waren habe ich dann einfach nochmal den Text beim Punkt in eine extra Spalte trennen können da dies notwendig war für die "Formel"-->"Autosumme" da diese Funktion leider keine Punkte als Komma identifiziert.

Auch die Lösung von "bastler" ist ein sehr guter Vorschlag gewesen. Nur da ich im Office absoluter Leihe bin und ich nicht mehr genau in Erinnerung hatte wie das mit den Formeln genauer geht wollte ich mich da nicht unnötig lange aufhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Einfache Webseite selber erstellen (4)

Frage von Finley77 zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...