Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen einfachen LDAP - Server installieren ?

Frage Internet Server

Mitglied: Cameron

Cameron (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 09:27 Uhr, 7119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

wir (ein kleines Büro) haben einen neuen Kopierer (mit Fax, Mail usw.) bekommen, welcher die Möglichkeit hat, auf ein LDAP-Verzeichnis zuzugreifen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem EINFACHEN "Server-Tool" (darf gerne auf einem Windows XP Rechner laufen) welches unsere Outlook-Kontakte übernehmen kann und dann die Daten per LDAP dem Kopierer zur Verfügung stellt.

Wenn sich die Outlook-PST dann noch regelmäßig mit dem LDAP-Verzeichnis syncronisiert, wäre es natürlich ganz toll .

Ist Euch ein Tool bekannt, was unser Vorhaben - möglichst ohne viel Aufwand - realisiert?

Kurz zu unserem Netzwerk:
6 Windows XP - Rechner (Feste IP-Adressen)
1 Windows XP System als "Server" zum speichern der Daten
2 kleine Laserdrucker
und der neue tolle Kopierer

LG
Cameron
Mitglied: aqui
08.04.2009 um 09:31 Uhr
.
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/howtos/l ...

Ansonsten wenns unbedingt Winblows sein muss:
http://www.devx.com/dbzone/Article/27241
http://www.freedownloadscenter.com/Best/windows-xp-ldap.html

Besser ist in jedem Falle ein kleiner Linux LDAP Server z.B. auf einer EEEBox o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2009 um 12:29 Uhr
LDAP: Lass Das Andere Probieren ;)

Also - ich würde erstmal in die Anleitung gucken ob der Drucker nicht z.B. sogar auf das Exchange (sofern vorhanden) zugreiffen kann... Viele können schon ins Active Directory gucken (wat'n wunder - das is auch nur nen erweitertes LDAP worin deine Benutzerdaten usw. stehen ;) )

Dann musst du nurnoch gucken ob du auch die Einträge vom Exchange im AD findest - gehe ich aber von aus (warning! Untestet!) da der seine User usw. ja bereits aus dem AD zieht...
Bitte warten ..
Mitglied: Cameron
09.04.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

danke für Eure Antworten :o). Ist ja ne Menge an Lesestoff, was ich von Euch bekommen habe. Einen weiteren PC wollen wir uns ungern hier hinstellen. Linux scheidet aus, da der Windows "Server" (normale XP-Kiste) für unsere Zwecke ausreichend ist. Daher suchen wir halt einen LDAP der auf Windows läuft. AD und Exchange sind nicht im Einsatz.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den Kopierer-Support geschickt, was es kosten würde, wenn die Installation und Einrichtung übernehmen würden. Das ganze scheint ein wenig zu kompliziert für mich / uns zu sein .

so far, LG
Cameron
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2009 um 15:59 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba Server mit LDAP Authentifizierung (2)

Frage von adm2015 zum Thema Samba ...

Windows Server
Server 2008R2 LDAP Dienst ohne AD LDS-Instanz (2)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Voice over IP
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server) (3)

Frage von jeschero zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...