believeinangels

Einfachen SMTP Client über Exchange 2007 Mail verschicken lassen ?

Hallo Leute.

Ich habe bei uns in der Firma den den Mailverkehr von AVM KEN! jetzt auf Exchange 2007 umgestellt.

Nach viel lesen und versuchen hats dann auch geklappt.

Doch eins bekomm ich nicht hin.

Wir haben einige Geräte, die mir einfach bei SMTP früher über einen KEN! Account Mails an verschieden Leute geschickt haben. ( Kopierer, Router, Nasserver ....)

Das ganze möchte ich auch weiter in Exchange nutzen.

Ich hab jetzt einen Benutzer angelegt mit Postfach, da nur diese Sache veschicken soll.

Ich kann z.B. mit OWA zu dem Benutzer connecten.
Wenn ich jedoch bei einem Gerät Name und PW von diesem Benutzer bei SMTP Daten eingebe, bekomm ich keine Verbindung.

Muß ich bei Exchange da noch was bestimmtes einstellen?

Danke schon mal für die Hife.

Gruß Angel

Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.02.2011 um 21:13:45 Uhr
Hallo.

Wenn ich jedoch bei einem Gerät Name und PW von diesem Benutzer bei SMTP Daten eingebe

Hast du schon einmal mit Domain\Username versucht?

LG Günther
Mitglied: Believeinangels
Believeinangels 23.02.2011 um 21:23:19 Uhr
Hallo Günther.

Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich alles scon versucht.

Nur Benutzer
Domain\Benutzer
Benutzer@domain

Leider keine Verbindung.

Noch eine Idee?

Gruß Angel
Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.02.2011 um 21:54:40 Uhr
Hallo.

Versuche einmal von einem Client aus eine Telnet Session zu starten - telnet IP_Exchange_Server 25
Ansonsten erstelle einmal einen Empfangsconnector für anonymen Zugriff - http://msexchangeteam.com/archive/2006/12/28/432013.aspx

LG Günther
Mitglied: Believeinangels
Believeinangels 25.02.2011 um 08:37:17 Uhr
Hallo Günther.

Ich habe jetzt noch einiges Versucht und bin auch ein Schritt weiter.

Das erst mal nichts da funktioniert hat, lag daran, daß das tolle Windows erst mal den POP 3 und den SMTP Dienst standart mäßig deaktiviert hat.
Obwohl in Exchange das in eigendlich gebraucht wird.

Ich kann jetzt mit Outlook und mit meiner Backup Software, wenn ich dort SSL anhake Mails verschicken.

Nur meinen Kopierer bekomme ich nicht hin.

Kann ich für eine IP Adresse (192.168.0.253) einen Connector so einrichten das er keine Authentifzierung braucht.
Ich hab da die ganze zeit bei dem Connector versucht, komme da aber auf keinen grünen Zweig.

Kanst du mir sagen welche Einstellungen ist dafür brauche, wenn das überhaupt geht?

Gruß Angel
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.02.2011 um 09:08:47 Uhr
Hallo.

Das erst mal nichts da funktioniert hat, lag daran, daß das tolle ### erst mal den POP 3 und den SMTP Dienst standart mäßig deaktiviert hat.

Der POP3 Server ist bei jedem Exchange per default deaktiviert. POP3 spielt auch in deinem Fall keine Rolle.
Und SMTP glaube ich dir nicht face-wink Würde dieser nämlich deaktiviert sein, dann kannst du überhaupt keine Mail mehr versenden face-wink

Kann ich für eine IP Adresse (192.168.0.253) einen Connector so einrichten das er keine Authentifzierung braucht

Lies dir einfach in Zukunft die Links durch, die man dir postet, dann ersparst du dir und den Kollegen die dir helfen einen Menge Schreibarbeit. face-wink

LG Günther
Mitglied: Believeinangels
Believeinangels 02.03.2011 um 10:55:12 Uhr
Hallo Günther.

Hatte die ganze Woche noch keine Zeit mich zu melden.

Ich hatte deinen Link hoch und runter versucht auch andere Einstellungen noch durchprobiert.
Ich bekomme den Kopierer nicht dort drauf.

Dem Kopierer kann ich nur einen Namen und ein Passwort geben.
Der kann also keine sichere Anmeldung.
Ich habe den Connector mit den ganzen Adressen freigegeben und auch nur die eine vom Kopierer für Anonymen zugriff.
Ohne erfolg.
Vielleicht kannst du mir ja mal kurz ne Schritt für Schritt beschreibung machen die deiner Meinung nach funktionieren müsste.

Gruß Angel