Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Einfacher Proxy-Server für Content-Sperrung gesucht

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 15:13 Uhr, 3021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Proxy-Server auf Windows Server 2008R2, mit dem ich bestimmte Inhalte wie Warez usw. sperren kann.

Beim Kunden steht eine einfache Firewall, die bietet zwar solche Services an, jedoch geht das die Performance in die Knie. Denke, es wäre besser, einen Proxy im Netz zu haben. Die Clients würden entsprechend konfiguriert, so dass sie über den Windows Server müssen (nur Proxy.

Frage: Kennt jemand einen einfachen Proxy-Server, der diese Aufgabe übernehmen kann?

Es ist mir klar, dass man in dieser Konstellation den Proxy auch umgehen kann. Aber es gibt keine WLAN-Geräte, d.h. alles Geräte sind über Kabel angeschlossen und es sind auch nur 5 PCs. Kleines Netz also.

Danke für Eure Feedbacks.

Grüsse, David
Mitglied: departure69
07.06.2013, aktualisiert um 15:38 Uhr
Hallo.

Schieß' Dir irgendwo (ebay oder sonstwo) gebraucht oder neu (ist aber eine Software - von wegen "gebraucht") einen ISA 2006. Google erschlägt Dich mit Treffern.
Der kann das prima und hat noch bis Support bis Oktober 2017. Sollte für ca. 200,- EUR zu kriegen sein. Konfigurationshinweise gibt's im TechNet. Muß allerdings auf einem eigenen, dedizierten Server laufen (der aber auch virtuell sein kann). Der kann eigentlich noch viel mehr (Enterprise-Firewall, VPN's bauen u. v. m.), zu dem Preis eine prima Sache. Seine IP trägst Du dann den Clients als Proxyserver ein. Falls Ihr den IE verwendet, geht das sogar per GPO, damit Du nicht jeden Rechner aufsuchen mußt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013 um 17:26 Uhr
Hallo,

Zitat von hijacker99:
Ich bin auf der Suche nach einem Proxy-Server
Das Internet ist voll von Angeboten und Lösungen. Such mal, du wirst erstaunt sein was du alles mit den Begriff "proxy" aufreißt.

auf Windows Server 2008R2
Und dafür eine Lizenz mit Zugriffs CALS verschwenden?

Beim Kunden
Und du als Dienstleister hast keine Idee? Woh, dein arm werdender Kunden.

steht eine einfache Firewall
Hardware oder Software?

Frage: Kennt jemand einen einfachen Proxy-Server, der diese Aufgabe übernehmen kann?
Jana?

Es ist mir klar, dass man in dieser Konstellation den Proxy auch umgehen kann
Wie denn das? Nicht wenn du es nicht willst. Transparenter Proxy oder Zwangs Proxy.

Die Firewall gegen ein UTM von Sophos tauschen. Software (Linux OS) auf das Blech drauf. 2 Netzwerkkarten und gut ist. Da geht keiner dran vorbei. Ist auch Kostenlos für Firmen zu haben http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-essential-fi .... Du kannst aber auch pPFsense mit Proxy nehmen http://doc.pfsense.org/index.php/Features_List

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
22.10.2014 um 16:21 Uhr
Danke, in der Zwischenzeit was gefunden, ohne Proxy. OpenDNS übernimmt nun die Aufgabe. Somit auch keine Probleme mit Proxy Caches...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Einfacher Netzwerk-Simulator gesucht
Frage von quin83Ausbildung7 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Azubis (FiSi, 1. Lehrjahr) die Netzwerk-Grundlagen vermitteln. Also die grundlegenden Dinge wie DNS, DHCP, Routing, ...

Windows Tools
Einfache Adressverwaltung mit Kategorisierung gesucht
gelöst Frage von MOS6581Windows Tools2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich suche für den Eigeneinsatz eine einfache Adressverwaltung. Anforderung ist eigentlich nur, die vorhandenen, maximal unübersichtlichen ...

Netzwerkmanagement
Einfacher Router mit QOS gesucht
gelöst Frage von SPAGHETTINetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Router bei dem sich grafisch relativ einfach, sämtliche QOS Regeln und VLAN Einstellungen, einstellen ...

Router & Routing
Einfache Firewall mit zeitbasiertem Kontigent gesucht
Frage von hijacker99Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen Für meine Kinder möchte ich einen Router/Firewall ins Netz stellen, mit der ich folgendes machen kann: - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...