Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfacher Proxy-Server für Content-Sperrung gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 15:13 Uhr, 2904 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Proxy-Server auf Windows Server 2008R2, mit dem ich bestimmte Inhalte wie Warez usw. sperren kann.

Beim Kunden steht eine einfache Firewall, die bietet zwar solche Services an, jedoch geht das die Performance in die Knie. Denke, es wäre besser, einen Proxy im Netz zu haben. Die Clients würden entsprechend konfiguriert, so dass sie über den Windows Server müssen (nur Proxy.

Frage: Kennt jemand einen einfachen Proxy-Server, der diese Aufgabe übernehmen kann?

Es ist mir klar, dass man in dieser Konstellation den Proxy auch umgehen kann. Aber es gibt keine WLAN-Geräte, d.h. alles Geräte sind über Kabel angeschlossen und es sind auch nur 5 PCs. Kleines Netz also.

Danke für Eure Feedbacks.

Grüsse, David
Mitglied: departure69
07.06.2013, aktualisiert um 15:38 Uhr
Hallo.

Schieß' Dir irgendwo (ebay oder sonstwo) gebraucht oder neu (ist aber eine Software - von wegen "gebraucht") einen ISA 2006. Google erschlägt Dich mit Treffern.
Der kann das prima und hat noch bis Support bis Oktober 2017. Sollte für ca. 200,- EUR zu kriegen sein. Konfigurationshinweise gibt's im TechNet. Muß allerdings auf einem eigenen, dedizierten Server laufen (der aber auch virtuell sein kann). Der kann eigentlich noch viel mehr (Enterprise-Firewall, VPN's bauen u. v. m.), zu dem Preis eine prima Sache. Seine IP trägst Du dann den Clients als Proxyserver ein. Falls Ihr den IE verwendet, geht das sogar per GPO, damit Du nicht jeden Rechner aufsuchen mußt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013 um 17:26 Uhr
Hallo,

Zitat von hijacker99:
Ich bin auf der Suche nach einem Proxy-Server
Das Internet ist voll von Angeboten und Lösungen. Such mal, du wirst erstaunt sein was du alles mit den Begriff "proxy" aufreißt.

auf Windows Server 2008R2
Und dafür eine Lizenz mit Zugriffs CALS verschwenden?

Beim Kunden
Und du als Dienstleister hast keine Idee? Woh, dein arm werdender Kunden.

steht eine einfache Firewall
Hardware oder Software?

Frage: Kennt jemand einen einfachen Proxy-Server, der diese Aufgabe übernehmen kann?
Jana?

Es ist mir klar, dass man in dieser Konstellation den Proxy auch umgehen kann
Wie denn das? Nicht wenn du es nicht willst. Transparenter Proxy oder Zwangs Proxy.

Die Firewall gegen ein UTM von Sophos tauschen. Software (Linux OS) auf das Blech drauf. 2 Netzwerkkarten und gut ist. Da geht keiner dran vorbei. Ist auch Kostenlos für Firmen zu haben http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-essential-fi .... Du kannst aber auch pPFsense mit Proxy nehmen http://doc.pfsense.org/index.php/Features_List

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
22.10.2014 um 16:21 Uhr
Danke, in der Zwischenzeit was gefunden, ohne Proxy. OpenDNS übernimmt nun die Aufgabe. Somit auch keine Probleme mit Proxy Caches...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...