Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein einfacher script in java, der .txt dateien zusammenfügt

Frage Weiterbildung

Mitglied: ashiashi

ashiashi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 14:54 Uhr, 3507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und guten tag

Ich habe das Problem dass ich mehrere .txt dateien habe, die eine Auswertung von einem Dauerversuch beinhalten, jedoch dadurch dass die Daten für 8 verschiedene Elemente täglich bis einem Monat durch geführt worden simd, habe ich eine umenge von .txt dateien, die ich gerne als ein einziges Text-datei für ein Versuchelement zusammenfassen würde

Ausgangssituation

Element 1-3.März
Element 2-3.März
.....

Element 8-3.März


und dann wieder

Element 1-4.März
Element 2-4.März



Element 8-4.März

das Ergebnis soll so aussehen

Element 1 Monat März
Element 2 Monat März

denn dieses manuelle copy und paste ist echt mühsam und ich hab nicht soviel Ahnung von javaprogrammierung
ich möchte mich im Voraus schon bedanken
Mitglied: H41mSh1C0R
09.05.2011 um 15:52 Uhr
1. Muss es zwingend Java sein?
2. Denkste das dein Post in der richtigen Kategorie ist?
3. Haste deinen Duden verlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
09.05.2011 um 16:46 Uhr
Hallo ashiashi,

wilkommen im Forum. Als Neuling sei Dir das Posting in der falschen Kategorie verziehen.

Falls Du nicht zwingend eine Lösung in Java benötigst und auf einem Windows-System arbeitest, hier ein Lösungsvorschlag als Batchscript:

01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
::Hier Quell- und Zielverzeichnis setzen 
04.
set "SrcDir=Quellverzeichnis" 
05.
set "DestDir=Zielverzeichnis ohne abschließenden Backslash" 
06.
 
07.
::Hier können mehrere Monate eingetragen werden, 
08.
::immer durch ein Leerzeichen getrennt 
09.
set "Month=März April" 
10.
 
11.
::Quellverzeichnis zum aktuellen Verzeichnis machen 
12.
pushd "%SrcDir%" 
13.
 
14.
::Die erste Schleife iteriert über die Nummern der Elemente 
15.
for /l %%i in (1,1,8) do ( 
16.
  ::Die zweite Schleife iteriert über die Monate 
17.
  for %%m in (%Month%) do ( 
18.
    ::Zieldatei mit leerem Inhalt anlegen 
19.
    type NUL > "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt" 
20.
 
21.
    ::Die dritte Schleife iteriert über die gefundenen Dateien 
22.
    for /f "delims=" %%f in ('dir /b /o:n "Element %%i-*.%%m.txt" 2^>NUL') do ( 
23.
      ::Die Zieldatei und die gerade behandelte Quelldatei werden im Binärmodus zu einer Datei zusammenkopiert 
24.
      copy /b "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt" + "%%f" "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt" > NUL 
25.
26.
27.
28.
 
29.
::Verzeichnis, das vor dem Start des Scripts das aktuelle Verzeichnis war, 
30.
::wieder zum aktuellen Verzeichnis machen 
31.
popd
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: ashiashi
11.05.2011 um 00:35 Uhr
vielen vielen dank,
ich bin echt ganz neu hier, und das Schreiben mit dem Handy war jetzt glaub ich auch nicht so sinnvoll.

beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
11.05.2011 um 00:52 Uhr
Hallo ashiashi,

wenn Dein Problem gelöst ist, wäre es noch nett, den grünen Haken für den Thread zu setzen...

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: ashiashi
11.05.2011 um 09:09 Uhr
hahaha

ähm mein Problem ist noch nicht gelöst, und ich selber versuche gerade eion java code dazu zu schreiben,
wenn du sich fragst wieso java, weil das von meinem vorgestzten vorgeschrieben wurde.

beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Inhalt einer .txt per Script bearbeiten (2)

Frage von hanni007 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Merkwürdige Zeilenformatierung in txt Datei (3)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...