Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einfaches c Programm soll Mails versenden an Postfix

Frage Linux

Mitglied: don888

don888 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 6081 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin Postfix-Anfänger und bräuchte eure Hilfe:

Ich habe folgendes Szenario: Ich will mit c++ ein einfaches Programm(MS-Console) schreiben, womit ich eine eMail an Postfix schicken möchte.

Das c++ Programm befindet sich auf einen Windows-Rechner und Postfix auf einem anderen Rechner. Beide Rechner sind nicht übers Internet angeschlossen, sondern nur mit einem Hub verbunden.

Nun mein Problem: Was muss ich bei Postfix einstellen, damit ich mit dem c++ Programm eMail verschicken und der Postfix diese auch empfangen kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Scott
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 16:24 Uhr
Hi,
naja...du musst brauchst min. auf dem Windows-Rechner Outlook. Ansonsten wirds schon schwerer. Am Postfix brauchst du halte ne Maildresse auf die du schicken kannst. Von der gleichen Domain brauchst du auch im Outlook eine Adresse. Ich habe sowas ähnliches mal mit Delphi gelöst. Jedoch wurde dort die E-Mail (alle Daten: Empfänger,Betreff, Text,usw...) aus einer Datenbank ausgelesen. Aber es müsste möglich sein, dass man den Text manuell eingibt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: don888
13.06.2006 um 20:52 Uhr
Danke für deinen Tipp,

ich habe jetzt auf meinem Linux-Rechner Postfix und Qpopper installiert. Vom Windows-Rechner aus habe ich per Telnet als Test versucht eine Email zu verschicken und auf die Emails zu zu greifen.
Beides hatte funktioniert.
Nun will ich versuchen die Emails von Windows aus hochladen, d.h. mit Hilfe eines Mail-Clients. Kann mir einer helfen wie ich das bewerkstelligen könnte. Momentan finde ich im Netz keine guten Dokus. Vielleicht kann mir einer detailliert erklären, wie ich sowas einrichten kann. Also von Einstellung von Postfix, qpopper bis zum Windows..ich denke ich bin bestimmt nicht der einzigste, der es auch wissen will....

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße,
Scott
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.06.2006 um 21:22 Uhr
Hi,
ich denke mal, du willst aus einer Website raus die E-Mail verschicken oder was willst du mit deinem Versuch bezwecken??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: don888
13.06.2006 um 23:02 Uhr
Hi Dani,

das auch Aber ich will zuerst mit meinem Windows-Rechner per POP3 (verwende hier qpopper) Emails von meinem Linux-Rechner holen. Beide Rechner sind über einem Router verbunden. Nur weiss ich leider nicht wie ich es sinnvoll umsetzen könnte. Vielleicht kann mir da einer helfen und mir detaillierte Anweisungen geben.

Bin da über jegliche Hilfe auf alle Fälle dankbar.

Gruß
Scott
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...