chattie

Sehr einfaches Tool für Rechnerneustart nach Zeit gesucht

Hallo,

weiß jemand ein supereinfaches Tool um einen Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt neu zu starten? Wenn ich im Laufe des Tages feststelle, daß ich mal nen Server in der Nacht neu starten muß gibts 3 Optionen für mich:

entweder ich "spiele" mit shutdown -r -t xxx so lange rum, bis ich halbwegs ne gute Zeit finde, denn ich hab ja nicht im Kopf wieviel Sekunden nachts um 2 Uhr ist. Wenn mir das in der Situation gerade zu viel ist wähle ich mich abends ein und starte ihn manuell neu... oder ich vergess es.

ich hab mir was in der art gedacht:

http://www.tigerdata.de/freeware/

dort gibts shutdown@time, dummerweise geht damit aber nur shutdown, kein restart.

kennt ihr so ein tool - möglichst open source?

Gruß
chattie

Member: sokraTonis
Solution sokraTonis Sep 12, 2015, updated at Sep 15, 2015 at 03:36:34 (UTC)
Hallo,

ja, mir fällt da sofort die Aufgabenplanung von Windows ein. In einer *.bat-Datei schreibst du den Befehl des Shutdown mit Neustart. Den Zeitpunkt setzt du auf 03:00 Nachts und deaktivierst diesen Job. Wenn du also im Laufe des Tages feststellst, dass du Nachts einen Neustart durchführen musst, aktiviere den Job.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 13, 2015, updated at Sep 15, 2015 at 03:36:23 (UTC)
Hatten wir gerade hier:
Startzeit eines Batches direkt eingeben

Gruß grexit
Member: chattie
chattie Sep 15, 2015 at 03:37:09 (UTC)
vielen dank euch beiden, ich habe den batch genommen und sogar noch ein wenig für mich weiterentwickelt.
Member: DennisGrenda
DennisGrenda Sep 15, 2015 at 05:39:09 (UTC)
Moin!

Was haltet ihr denn von dem WISE AutoShutdown Tool?

http://www.wisecleaner.com/wise-auto-shutdown.html

Screenshots: http://www.wisecleaner.com/wise-auto-shutdown-user-guide.html

Ich nutz das privat und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, Dennis