Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfaches Webradio

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 16:29 Uhr, 6707 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich einen Webradiostream in eine HTML oder PHP Seite einbinden?

Hallo,
ich habe aktuell ein kleines Problem: Ich würde gerne den Stream eines Webradios auf einer Seite einbinden. Der Stream ist hier:

http://62.75.176.40/bigfm-cbr-128.m3u

Wie kann ich das machen? Ich hab es schon mit mehreren Freeware-Playern versucht aber die können nur xml Playlists abspielen. Die Lösung sollte nicht sonderlich kompliziert sein.

Viele Grüße,
v3rtico
Mitglied: bytecounter
07.11.2008 um 11:21 Uhr
Hallo,

m3u kann der Mediaplayer von M$ sowie VLC. Wie man den Mediaplayer einbettet, steht bei M$ auf der HP: http://support.microsoft.com/kb/285154/de

Funktioniert natürlich nur unter Windows. Damit das Ganze Plattformübergreifend läuft, müsstest Du m. E. auf ein anderes Format wechseln, z. B. Flash oder Realplayer.


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
07.11.2008 um 13:13 Uhr
Ok also ich hab jetzt zwar einen Media Player zurecht gebastelt aber wie kann ich jetzt die Quelle angeben?

http://tekstr.de/bigfm/123456.html

01.
<script language="JavaScript"> 
02.
    if ( navigator.appName == "Netscape" ) 
03.
04.
        navigator.plug-ins.refresh(); 
05.
        document.write("\x3C" + "applet MAYSCRIPT Code=NPDS.npDSEvtObsProxy.class") 
06.
        document.writeln(" width=5 height=5 name=appObs\x3E \x3C/applet\x3E") 
07.
08.
 
09.
</script> 
10.
 
11.
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH=320 HEIGHT=240 classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" 
12.
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112" 
13.
standby="Loading inofficial BigFM Webplayer" 
14.
type="application/x-oleobject"> 
15.
    <PARAM NAME="FileName" VALUE="Station1.asx"> 
16.
    <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1"> 
17.
    <PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="1"> 
18.
    <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1"> 
19.
    <PARAM NAME="AutoSize" VALUE="1"> 
20.
    <Embed type="application/x-mplayer2" 
21.
        pluginspage="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9194bb10-00ea-4500-859d-9a319738d4d8&amp;DisplayLang=en/" 
22.
        filename="bigfm.m3u" 
23.
        src="bigfm.m3u" 
24.
        Name=MediaPlayer 
25.
        ShowControls=1 
26.
        ShowDisplay=1 
27.
        ShowStatusBar=1 
28.
        width=320 
29.
        height=240> 
30.
    </embed> 
31.
</OBJECT>
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
07.11.2008 um 14:25 Uhr
Steht doch alles im Code!?!?

01.
... 
02.
filename="bigfm.m3u"  
03.
src="bigfm.m3u"  
04.
...
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
07.11.2008 um 14:43 Uhr
ja ich habe die bigfm.m3u im selben ordner liegen wo auch die HTML Datei liegt und es im Code geändert aber das geht irgendwie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
07.11.2008 um 16:29 Uhr
Absolute / relative Pfadangaben probiert? Ohne mehr Details zu dem verwendeten System / Einstellungen ist es schwer mehr zu sagen. Aber zum Testen müsste ein absoluter Pfad funktionieren.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Webradio mit Webinterface mit Raspberry Pi (1)

Anleitung von ketanest112 zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
gelöst BeagleBoard mit Touchscreen - einfaches Program mit GUI erstellen? (7)

Frage von laster zum Thema Batch & Shell ...

Webentwicklung
gelöst Einfaches Suchfeld auf Indexseite (19)

Frage von Moddry zum Thema Webentwicklung ...

Drucker und Scanner
gelöst Einfaches Print-Fleetmanagement (6)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...