kicks-11

Einfrieren kurz nach Booten

Ein TabletPC mit XP, SP2 und allen Patches läuft nur noch im abgesicherten Modus. In den Vollmodus bootet er zwar problemlos, kann aber nur eine Minute lang bedient werden. Wenn ein Ladevorgang im Hintergrund zuende ist, frieren Maus und Tastatur ein und die Erreichbarkeit übers Netzwerk endet. Wenn innerhalb der ersten Minute der Link zur Programm-Deinstallation geklickt wurde, friert der PC sofort ein.

Vor Auftritt des Fehlers wurde eine PCMCIA-Fernsehkarte installiert. Aber Herausnehmen der Karte aus dem Slot hilft nichts. Treiber und Anwendungsprogramm lassen sich im abgesicherten Modus nicht deinstallieren (keine Reaktion auf Klick in Systemsteuerung-Software). Manuelles Entfernen der Treiberdatei und Umbenennen des Programmordners helfen nicht. Ältere SR Punkte wurden wegen Speicherbegrenzung automatisch gelöscht. Ein Acronis Partitionsimage ist veraltet.

Fällt jemandem noch ein anderer Weg ein?
Dank vorweg, Tom

Member: Oli-nux
Oli-nux May 31, 2008 at 11:43:56 (UTC)
Hmm, weiß jetzt nicht in wieweit CCleaner im abesicherten Modus funktioniert...... beinhaltet aber einen Deinstaller.face-wink
http://ccleaner.softonic.de/