Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Eingabeaufforderung cmd

Mitglied: reinerun

reinerun (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 15:44 Uhr, 22018 Aufrufe, 10 Kommentare

cmd geht nicht

hallo, ich bin neu hier. habe folgendes Problem. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd eingebe, wird dies zwar gestartet. will ich aber einen befehl wie - ipconfig oder ping eingeben, kommt die Meldung - der Befehl ist ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Starte ich jedoch die cmd.exe aus dem Ordner/System32 geht alles. habe schon viel versucht - Virenscanner - Firewall u.a. System Win Prof. Diese Problem tritt aber erst seit kurzem auf. Vielen Dank im voraus.
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:30 Uhr
Hi,

ich weiß zwar jetzt nicht, welches OS du hast,
aber check mal die Pfade in den Systemvariablen!

Rechte MT auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 14:49 Uhr
Hi, vielen Dank für die schnell Antwort. Bin nun kein Experte am PC. Habe die Pfade gescheckt. Auf meinen anderen PC + Laptop sind die Pfade fast alle gleich : OS - Windows_NT unter Path steht bei den anderen - C:\Windows\System32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem - auf dem PC, auf dem es nicht geht steht unter - Path - C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\ - könnte da schon der Fehler liegen ? Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:53 Uhr
Hi,

eigentlich solltest du so etwas finden:

Name der Variablen: ComSpec
Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32\cmd.exe


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:00 Uhr
Hi, in allen steht ComSpec - C:\Windows\system32\cmd.exe - Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 15:03 Uhr
OK,

dann such mal im Startmenü die Eingabeaufforderung und lass dir davon die Eigenschaften anzeigen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:15 Uhr
Hi,
in allen Reitern steht das gleiche.
unter Verknüpfung- Ziel - %systemRoot%\system32\cmd.exe

Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 15:20 Uhr
Hi,

welcher Pfad steht denn in der Titelleiste, wenn du über ausführen gehst?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:33 Uhr
Hi,

ich nehme an, das irgendeine Verküpfung nicht geht.

Wenn ich über - Start - Ausführen - cmd eingebe, geht auf allen PC`s die Eingabeaufforderung auf.
Überall ist oben links das kleine Icon zu sehen, daneben C:\WINDOWS\system32\cmd.exe

Auf allen steht - C:\Dokumente und Einstellung\Username>

Wie schon geschrieben, gebe ich bei den anderen PC + Laptop z.b. Ping ein, wird der Befehl sofort ausgeführt.
Bei diesem hier erscheint - falsch geschrieben ......... usw.

Gehe ich ich jetzt mit cd.. bis C:\ und weiter bis C:\Windows\system32 kann ich den Befehl und auch jeden anderen ausführen.

Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: reinerun
04.11.2005 um 15:44 Uhr
Hi,

Problem beseitigt.

Habe den Befehl in Path - ( Sart - Arbeitsplatz - Eigenschaften ) so geändert wie auf den anderen 2 PC's.
Nun geht alles wieder.
Warum er mir in Path C:\Programme\Microsoft SQL Server geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Reiner und nochmals vielen Dank. Wieder etwas gelernt.
Bitte warten ..
Mitglied: Asarius
04.02.2011 um 13:12 Uhr
ich habe nochmal eine ganz andere frage: wenn ich meine batch-datei öffne kann ich da mit einem befehl verhindern das sich die eingabeaufforderung gleich mit öffnet??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingabeaufforderung während der Installation
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk Freigabe verweigert aber keine Eingabeaufforderung
Frage von JuflemmSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem NasDeluxe Storage ein privaten Ordner erstellt, welcher von mir über ACL Berechtigungen ...

Batch & Shell
Eine art Eingabeaufforderung (Batch)
Frage von NyradosBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Könnte man mit Batch eine art Eingabeaufforderung simulieren mit /set /p sprich das dann mit call eine andere ...

Entwicklung
AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren
Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...