el3ment

Eingabeaufforderung per Hotkey

Gibt es eine Tastenkombination um die Eingabeaufforderung direkt zu starten. Ich brauche diese sehr oft und daher wäre ein hotkey super.
Der Weg [win]+[r] und dann cmd eintippen geht mir zu langsam.

Member: SimonCaprez
SimonCaprez Mar 03, 2009 at 15:13:59 (UTC)
Hallo el3ment

Dies kannst du ganz einfach lösen, indem du unter Start->programme->Eingabeaufforderung rechtsklickst und dann Eigenschaften auswählst. Dort kannst du unterTastenkombination eine beliebige Tastenkombination oder auch nur eine einzelne Taste auswählen. Ich z.B. habe "alt+f2" genommen.

Du kannst auf diese Weise alle möglichen Verknüpfungen auf Tasten legen.

Viel Spass

Greez Simon Caprez
Member: el3ment
el3ment Mar 03, 2009 at 15:19:58 (UTC)
Hey Super, vielen vielen Dank!!!

Wie hast du denn da alt+f2 reinbekommen strg und shift oder alt oder so ist doch fest vorgegeben!?
Member: SimonCaprez
SimonCaprez Mar 03, 2009 at 15:29:21 (UTC)
einfach ins Feld klicken und dann die Tastenkombination drücken. Ich habe auch gerade bemerkt, dass wenn man nur alt drückt, im Fenster "Ctrl + Alt" steht. aber wenn du dann noch "F2" drückst, wechselt es in "Alt + F2".

Ist mir bisher nicht aufgefallen ;)
Member: el3ment
el3ment Mar 03, 2009 at 16:32:24 (UTC)
stimmt ja, hmm seltsam, da werden wohl nur funktionstasten gewünscht.