Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingabefelder des AD für externe Anwendung bereitstellen

Frage Microsoft

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4028 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!!!!!!

Wir müssen für eine externe Anwendung bestimmte Eingabefelder des AD verfügbar machen (Passwort, Logon-Name, etc). Ich bin bezüglich LDAP nicht ganz fit..... aber ich denke, die Anwendung benötigt diese x500-ID's um darauf zugreifen zu können?
Habe schon mit ADSIEDIT in der Schema-Konfiguration gesucht....aber bisher leider nichts gefunden.
Hat jemand einen Tip, wo ich die entsprechenden ID's finden kann?????

Danke!!!!!!!!


Gruß Uwe
Mitglied: milena555
13.03.2006 um 10:38 Uhr
Du meinst die LDap ProgID? Ich würde das mit ADSI angehen. Weis aber nicht genau was du hier willst.
Sieh dir das mal an: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600323.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
13.03.2006 um 10:47 Uhr
Ich möchte sicherstellen, dass die Admin's über ein Webfrontend letztendlich folgende Felder editieren können: Passwort, Expire Passwort, Fullname, Logonname.



Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
13.03.2006 um 13:08 Uhr
Hi,
eine Möglichkeit ist es über WSH das AD anzusprechen entweder über den LDAP-Provider oder über den WinNT-Provider (eignet sich gut für einfachere Auswertungen/Änderungen)

z.B. Passwort ändern
Set objUser = GetObject _
("LDAP://cn=myerken,ou=management,dc=fabrikam,dc=com")
objUser.ChangePassword "i5A2sj*!", "jl3R86df"

oder Passwort Alter:

Set objDomainNT = GetObject("WinNT://fabrikam")
intMaxPwdAge = objDomainNT.Get("MaxPasswordAge")


Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
14.03.2006 um 07:18 Uhr
Hallo!!!!!
Vielen Dank......damit komme ich weiter....nun muss ich nur noch herausfinden, wie die einzelnen Felder im AD bezeichnet sind!!!


Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
14.03.2006 um 22:40 Uhr
Hi Uwe,

hab mal in meinem Buch gekramt:

strComputer = "Blubber"
strName = "meinname"

Set objcomp = GetObject("WinNT://" & strComputer)
Set objkonto = objcomp.GetObject("user", strName)
WScript.Echo objkonto.Description
WScript.Echo objkonto.Name
WScript.Echo objkonto.FullName
WScript.Echo objkonto.profile
WScript.Echo objkonto.loginscript
WScript.Echo objkonto.homedirdrive
WScript.Echo objkonto.homedirectory
WScript.Echo objkonto.accountdisabled
WScript.Echo objkonto.passwordExpired
WScript.Echo objkonto.passwordage/60/60/24

'passwort ändern
objkonto.ChangePassword strPwdAlt, strPwdNeu

oder mit Adminrechten
objkonto.SetPassword strPwdNeu


Steht alles schön beschrieben in "Scripting für Administratoren" von Tobias Weltner
bin nicht verschwägert oder verwandt, bekomme auch keine Provision

Gruß

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
16.03.2006 um 06:52 Uhr
Hallo!!!!!
Vielen vielen Dank.....Du hast mir sehr weitergeholfen......war gestern auf der CEBIT deswegen antworte ich heute erst!!!!!!!



Gruß aus Köln


Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...