deniska93

Eingabegebietsschema Windows Server 2008R2 (Hosteurope)

Hallo zusammen,

ich habe einen Root Server bei Hosteurope gemietet und dort einen Windows Server 2008R2 installiert (von eigener ISO, kein fertiges Image von Hosteurope!). Ich habe auf dem Server jedes Mal beim anmelden (per RDP) unten die Eingabegebietsschemaleiste und dort steht EN drin. Ich kriege es nicht hin, dort standardmäßig direkt deutsch (DE) zu haben. Und das obwohl ich Englisch (EN) schon längst aus der Liste rausgelöscht habe (eigentlich).
Beim Neustart bzw. neu anmelden ist es jedes Mal wieder EN.

Hier mal 2 Screenshots:
d15fc7d6e7963f9f2cffa67e1e17253f

51cf5c38b95ed5b2d7707c8dac0350c2

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG Dennis

Member: deniska93
deniska93 Feb 15, 2014 at 17:31:46 (UTC)
Okay, hat sich erledigt. Lag an meinem Windows 7 Enterprise.
Man muss auf dem Remoteserver in der Registry einen DWORD Eintrag erstellen der heißt "IgnoreRemoteKeyboardLayout" und ihn auf 1 setzen, dann geht es.