jk23jk

Eingabemaske fixieren

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

An einem Client PC ist ein und die selbe Maske 24/7 geöffnet und nur in dieser Maske soll der Fokus / Cursor im Eingabefeld liegen.

Jetzt passiert es einmal irgendwann nächtlich, dass das System den Cursor aus dem Eingabefeld nimmt und der Fokus nicht mehr im Eingabefeld liegt.

Die Vermutung ist, dass irgendwann irgendetwas nächtlich passiert, sodass sich der Fokus verändert.

Energiespaarmodus etc. ist alles angepasst :/

An dem Client sind weder Tastatur noch sonstige Eingabegeräte angeschlossen.

Auch wenn es sehr spezifisch ist, hat jmd. von euch eventuell eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man es lösen könnte?

Mein Gedanke geht dahin die Maske zu fixieren bzw. priorisieren, sodass egal was passiert der cursor nicht aus diesem Eingabefeld verschwindet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht kennt ja jmd. ein Programm über das man so ein vorhaben steuern kann.

Ach ja die Anwendung kommt über Citrix --> veröffentlichte Anwendung, kein kompletter Desktop, Citrix ist so konfiguriert das es keine Zeitbeschränkung oder ähnliches gibt.

vielen Dank vorab.

Grüße

Mitglied: Barthinator
Barthinator 31.10.2012 um 14:00:00 Uhr
Moin,

hoffe ich habe dich richtig verstanden und hoffe dies löst dein Problem. Such im Internet mal nach ClipCursor, da sollte dir etwas ins Auge springen. Ich habe nicht viel Ahnung vonm Programmieren und kann dir da leider nicht weiterhelfen, sondern nur auf diese Funktion verweisen.

MfG Andy