99601

Eingabemodus

hallo freunde!

Hallo,

Problem mit meinen "EeePC" ohne disk, Windows Xp Bildschirm Startet nicht wie gewohnt, sondern startet mit dem Balken in der Mitte. der Bilschirm wird schwarz und es kommt die Abfrage mit dem Abgesicherten Modus starten, normal starten etc.
So egal was man da jetzt drückt er macht dann immer erstmal das XP Fenster wieder auf und geht dann wieder zurück in diesen Eingabemodus. Er startet aber nicht komplett neu er springt nur immer hin und her.

lg...Ecaeps

Member: Nagus
Nagus Apr 29, 2011 at 08:31:52 (UTC)
Moin,
kannst Du das bitte noch ein bisserl präziser beschreiben?

Soweit ich dich verstanden habe: es kommt die Abfrage nach den verschiedenen Modi, mit denen er starten soll - richtig? Und hier springt er durch alle Felder und macht einfach nicht weiter?
Oder startet er, es gibt einen kurzen blauen Bildschirm und dann fängt er von neuen an zu starten?
Ich tippe mal auf letzteres Verhalten.
Du hast also schon: letztes funktionierendes Profil gewählt und er bringt trotzdem den Fehler?
Was hast Du zuletzt gemacht? Software installiert? Aufgeräumt? Hardware ausgetauscht bzw. neue Treiber installiert?

Gruß
Nagus
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 08:49:13 (UTC)
Also es kommt der Eingabemodus, und dann denkt man, ok läuft wie gewohnt,tut es aber nicht, es schaltet sofort wieder zurück. auf eingabemodus. immerfort. und ja ich habe alles durch. nur das dieser PC keinen diskeingang hat. und normales Xp-editon druff is, home.edition... ich habe zuletzt fotos auf den PC von meiner cam, wie gewohnt draufgetan. da war noch nichts.
Mitglied: 90857
90857 Apr 29, 2011 at 09:01:36 (UTC)
Gib dann im Eingabemodus mal chkdsk /F ein, dann wird nach nem Neustart dein System geprüft und ggf. repariert.
Member: kansiii85
kansiii85 Apr 29, 2011 at 09:08:42 (UTC)
Ich denke mal er meint mit "Eingabemodus" die Startmodus-Auswahl von Win XP.

Mit Sicherheit hat er einen kurzen Bluescreen und startet dann wieder neu.

Allerdings wird es ohne Laufwerk schwierig dort Fehlerbehebung zu betreiben.

@99601

Hast du die Möglichkeit ein externes Laufwerk zu bekommen?
Vielleicht ausleihen von Bekannten?

Gruß
Christopher
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 09:14:35 (UTC)
mit Eingabemodus meine ich, Das was kommt wenn man F8 gedrückt hält. aber das muss man nichteinmal machen, denn das is gleich wenn der PC angemacht wird. ;)

@ christopher.
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 09:17:16 (UTC)
okay....ich Versuche das mal, was kann ich tun wenn er dies nicht macht?

@ jay jay
Mitglied: 90857
90857 Apr 29, 2011 at 09:18:17 (UTC)
Ach so, und egal, was du auswählst, die Kiste startet immer wieder durch und kommt wieder zu dieser Auswahl??

Dann musst du dir wirklich ein exteren CD-Rom Laufwerk oder ne XP Install CD auf USB Stick besorgen, davon booten und dann im Reparaturmodus den Checkdisk ausführen.
Member: Nagus
Nagus Apr 29, 2011 at 09:18:43 (UTC)
Okay, also Bluescreen. Normalerweise, kannst du in der Auswahl den automatischen Neustart ausschalten. Den solltest du auswählen. Dann siehst du den Bluescreen und kannst uns dann ja mal sagen was für ein Fehler kommt.
Nagus
Member: Nagus
Nagus Apr 29, 2011 at 09:19:39 (UTC)
Erst den Bluesceen ansehen! ich war zu lahm
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 09:24:12 (UTC)
@ jay jay ich mache erstmal chkdsk /F....mit meinem anderen PC mache ich Recovery Disk rein gut is. geht das ding da denn auch? aber wie bekomme ich die uffn USB?
Mitglied: 90857
90857 Apr 29, 2011 at 09:31:00 (UTC)
Zitat von @99601:
@ jay jay ich mache erstmal chkdsk /F....mit meinem anderen PC mache ich Recovery Disk rein gut is. geht das ding da denn auch?
aber wie bekomme ich die uffn USB?
Puhhh...das frag mal google, hab selbst noch net so nen USB-Stick erstellt. Such mal nach "XP via USB Stick installieren" oder so ähnlich.
Member: kansiii85
kansiii85 Apr 29, 2011 at 09:37:01 (UTC)
Selbst wenn wir Info´s zum Bluescreen haben wird es trotzdem schwer ohne Disk.

Hier mal ein-zwei How To´s für USB-Stick WIn XP Boot / WIn7

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaters ...

http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-ins ...

Damit kannst du einen USB - Stick zum Booten bringen um dann deine Festplatte per chkdsk/ F zu checken.
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 09:56:06 (UTC)
Gut, aber ich Benötige dafür Windows XP home. aber auch den USB mit 4gb
Member: Nagus
Nagus Apr 29, 2011 at 10:15:39 (UTC)
Zitat von @kansiii85:
Selbst wenn wir Info´s zum Bluescreen haben wird es trotzdem schwer ohne Disk.

Hier mal ein-zwei How To´s für USB-Stick WIn XP Boot / WIn7

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaters ...

http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-ins ...

Damit kannst du einen USB - Stick zum Booten bringen um dann deine Festplatte per chkdsk/ F zu checken.

Mag ja sein - aber wenn das Chkdsk auch nicht hilft? Erst Fehler gucken - dann Maßnahmen einleiten die passend sind
Aber so wie es aussieht braucht er ein USB CD-Rom.
Varianten:
- Normales DVD LW + einen Universal Adapter (Damit besteht auch die Chance an einem anderen PC die Festplatte aus zu lesen - wobei: kann man die beim Iiiihhh PCausbauen?)
- gleich ein USB DVD LW kaufen (kann man dann aber nix an der Festplatte machen
- Erst mal nur den externen Adapter kaufen, FP dran und an einem anderen PC prüfen ....

Alternativ: An den Händler wenden und Unterstützung abfragen .... bzw. CD für WinXP dort holen ...
Member: kansiii85
kansiii85 Apr 29, 2011 at 10:36:06 (UTC)
Dem stimme ich vollständig zu face-smile
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 10:49:10 (UTC)
das sind ein Laptop und son notebook....was soll ich da ausbauen??
darf mich jetz noch in unkosten stürtzen oder wie? ick werde det mit dem
boot über den usb probiern.