pdiddo

Eingang als Wiedergabequelle nutzen per batch

Hi Leute, ich bin am verzweifeln...

Ich versuche per Batch den mmsys.cpl (Sound) den Eingang als Wiedergabequelle zu aktivieren bzw deaktivieren.

Manuell lässt sich das, über einen Haken setzten, bzw. rausnehmen, steuern.

Ich möchte dies durch eine Batch zu ersetzten, sodass Nichts mehr manuell sondern nur noch automatisch abläuft.
Grund hierfür ist, dass ich zeitgesteuert den Eingang als Wiedergabequelle verwenden möchte. Aber nur zu bestimmten Zeiten.

Ich hab euch nochmal zur Vereinfachung ein Bild dran geklebt. Es geht um den rot markierten Haken!

Vielen Dank Euch !!!
eingang als wiedergabequelle vewenden

Mitglied: 114757
114757 Apr 24, 2016 at 20:43:58 (UTC)
Moin.
Mit Batch kommst du da nicht weit, guckst du hier ein Beispiel wie man das mit AutoIt automatisieren könnte, ist zwar jetzt ein etwas anderes Menü aber die Vorgehensweise sehr ähnlich
Bluetooth Audio per Powershell verbinden

Gruß jodel32