alfred

Eingangsstempel für per Mail erhaltene Dokumente unterschiedlicher Art

Es geht sich um folgendes... *g*

In der Hardcopy-Welt wird bei uns (und sicherlich auch in vielen anderen Firmen) die Eingangspost mit einem Eingangsstempel versehen. Nun stelle ich mir die Frage, ob es ein Tool gibt, dass per Mail erhaltene Anhänge (doc, pdf, jpg etc.) nach dem öffnen mit einer Art Eingangsstempel (praktisch auf dem Bildschirm) versehen kann und sie dann erst zum Drucker schickt. Würde das stetige suchen nach dem Eingangsstempel quer durch alle Abteilungen abstellen. Ich weiß, ich könnte auch jeder Abteilung so´n Teil hinlegen ... *g*
Ein Tool im Netz wäre aber schöner...
Irgendwer ´ne Idee??

Bye
Alfred

Mitglied: filippg
filippg 16.02.2006 um 12:46:40 Uhr
Hallo,

die Mails werden bei euch nach Erhalt also automatisch ausgedruckt? Dann schau mal in dem entsprechenden Programm und vor allem in dem Druckertreiber. Viele Treiber bieten da haufenweise Optionen, um noch einen selbstdefinierten Text o.ä. aufs Papier zu bringen. Schönheitsfehler: die können nicht entscheiden, wo der Stempel gut platziert wäre, und bringen ihn immer auf die gleiche Stelle.

Filipp
Mitglied: Alfred
Alfred 16.02.2006 um 12:56:01 Uhr
Hi Filipp,

die Mails werden zwar nicht automatisch ausgedruckt und es ging mir eigentlich mehr um die Anhänge, aber ich werde Deinen Tipp dennoch mal prüfen. Vielleicht erreiche ich damit ja was.
Danke dafür!
Bye
Alfred