Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingebette Grafiken werden je nach Word-Version richtig angezeigt oder als Rotes X

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 02:23 Uhr, 10307 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma ein ganz kurioses Word-Problem.

Ich kannte bei Word schon das Problem das ab und zu mal bei sehr großen Dokumenten Probleme mit Grafiken enstehen, aber das hier entzieht sich meinem Verständnis.

Also folgendes ein User hatte die letzten Jahre Word 2003 und hat darunter auch eine Menge Dokumente mit eingefügten Grafiken erstellt.
Da gabs eigentlich nie Probleme mit.

Jetzt hat er Word 2007 bekommen und bei vielen Dokumenten gibt es auf einmal das Problem das einige, nicht alle, Grafiken nur als Kasten mit dem Roten X dargestellt werden.

So mache ich jetzt aber diese Datei bei mir im Word 2010 auf ist alles super.

Soweit so gut.
Ich habe dann im Office 2007 die Datei in .docx gespeichert weil ich mir ja dann die Datei extrahieren kann um zu sehen welche Grafiken da eingebettet sind. Und es sind wirklich nur die Grafiken drin der im Dokument richtig angezeigt hat.
Im Office 2007 steht dann auch bei jedem Roten X im Kasten mit drin "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID xxxx wurde in der Datei nicht gefunden.

So nehme ich aber "diesselbe" Datei und öffne die im Office 2010 und speichere sie dann als docx ab, dann finde ich alle Bilder wenn ich die Datei extrahiere. Und im Office 2007 kann ich die Datei dann auch ganz normal öffen und alle Bilder sind da.

Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen kann damit der Benutzer wieder alle seine Bilder sieht ?

Ich hatte bei Google was dazu gefunden das eventuell der PNG-Grafikfilter, bis jetzt gehts nur um PNG-Grafiken, eventuell nicht installiert wäre aber dann dürfte ich ja auch nicht die Datei aufmachen können die vom Office 2010 kommt. SInd ja dann immer noch PNG-Dateien. Außerdem sind die anderen Grafiken in dem Dokument auch PNG's und die werden angezeigt

Gruß
Beowulf
Mitglied: HansD
25.08.2011 um 07:39 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start > Ausführen > "regsvr32 c:\winnt\system32\pngfilt.dll"

Gruß
HansD
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 12:24 Uhr
Hi HansD,

da bekomme ich die Fehlermedlung "Das Modul wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Ennstiegspunkt wurde nicht gefunden"

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2011 um 13:07 Uhr
vermutlich weil der Winnt Ordner unter Windows 7 Windows heisst
Ändere also das winnt in windows und dann sollte das klappen (zu deinem anderen Problem kann ich aber nichts sagen).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 13:10 Uhr
Hi,

nene die Pfad hatte ich schon abgeändert.
Hab auch die dll im Syswow64 ausprobiert aber die hats auch nicht gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerklaufwerk Rotes X (Nicht verbunden)
gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Zuhause folgendes Problem: Ich habe eine kleine NAS von Synology. Dort sind mehrere Gemeinsame Ordner ...

Windows Server
Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung
Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke mit rotem X obwohl sie verbunden sind
Frage von 103148Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich einer Windows Server 2008 Domäne mappe ich Laufwerke von div Servern. Ein Script löst die LW und ...

Windows 8
Verbundene Netzlaufwerke zeigen rotes X
Frage von slanskyWindows 810 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinen Windows 8.1 Clients teilweise folgendes Problem, die Netzlaufwerke werden im Explorer mit einem roten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...