Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingebettete PDF-Dateien werden in Word nicht angezeigt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: smart-mike

smart-mike (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 13:08 Uhr, 1012 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallöchen,

ich habe das Problem, das in Word eingebettete PDF-Dateien nicht angezeigt werden. Das bedeutet, dass nur der Code angezeigt wird. {EMBEDAcroExch.Document.11}

Dies ist aber nur an einem PC der Fall. Wenn jemand anderes das Word-Dok öffnet, funktioniert der Link auf das original PDF und das Symbol wird auch eingeblendet.

PC: W7/Office2010/Adobe Reader XI
Mitglied: 114757
06.11.2014 um 13:25 Uhr
Moin,
  • Netzwerkpfad an dem Rechner nicht verfügbar?
  • oder der User hat darauf keine Zugriffsrechte ?
  • unterschiedliche Adobe-Reader-Versionen ?

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
06.11.2014 um 13:27 Uhr
Hi,
- Netzwerkpfad ist gleich und als Laufwerk verbunden
- Beides User mit gleichem Level
- Version ist die aktuelle
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.11.2014 um 13:35 Uhr
wurde dort eventuell der aktuelle OLE-Fix eingespielt ?
http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2073242/microsoft_warnt_vor_kr ...
das könnte dazu führen das OLE-Objekte nicht mehr aktiviert werden ...
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
06.11.2014 um 15:20 Uhr
Nö - die PC´s haben den selben Fix/Update-Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.11.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
schon Office /Acrobat repariert/neuinstalliert?
schon neues Userprofil probiert ?
Snapshot des PCs zurückgespielt ?
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
06.11.2014 um 16:26 Uhr
ja
ja
PC ist neu aufgesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.11.2014, aktualisiert um 16:31 Uhr
Alle Einstellungen im Sicherheitscenter von Word und Acrobat Reader gecheckt ?
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
06.11.2014 um 16:31 Uhr
noch mal:

alle PC´s haben den selben Stand inkl. der installierten Software.

An Alle:
Wenn das Problem schon mal irgendwo aufgetaucht ist, wäre es prima ein paar Ansätze zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 10.11.2014
schon klar, aber wir müssen uns ja rantasten was du schon alles probiert hast ?! Wenn alles 1:1 gleich wäre würde es ja funktionieren, dem ist aber anscheinend nicht so. Eine kleine Einstellung in den Sicherheitsoptionen kann solch ein Verhalten verursachen, also vergleiche diese penibelst mit anderen Maschinen. Ebenso eventuell vorhandene GPOs.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
06.11.2014 um 16:39 Uhr
Nicht ganz unwichtig - Danke
Bitte warten ..
Mitglied: smart-mike
10.11.2014 um 14:35 Uhr
Jetzt ist das Rätsel also doch noch gelöst worden:

Es war ein ganz simples Häkchen in den Word-Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen - Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.11.2014, aktualisiert um 15:10 Uhr
Zitat von smart-mike:
Es war ein ganz simples Häkchen in den Word-Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen - Feldfunktionen anstelle von
Werten anzeigen
oder ALT-F9 drücken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
gelöst "Gefährlichkeit" von PDF-Dateien (8)

Frage von thaefliger zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht (3)

Frage von andywolf zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...