Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingebrannter LCD Fernseher

Frage Hardware

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 08:59 Uhr, 3615 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen älteren LCD Fernseher der stellenweise schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als Präsentationsfernseher bei 10 Stunden am Tag. Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?

mfG
Mitglied: Biber
02.07.2009 um 09:31 Uhr
Moin Cubic83,

Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?
Spontan würden mir nur
  • eine farbenfrohe und kindgerechte Lackierung bei gleichzeitiger Umwidmung als Seifenspender oder
  • eine Begrünung mit Geranien oder
  • ein Umbau zu einem Vogelhäuschen
einfallen.

Aber ich denk noch mal in Ruhe drüber nach....

Was ist denn den Hintergrund der Frage?
Ist das denn ein Super-Monster-733cm-Bildschirmdiagonalen-Teil mit einem Sammlerwert von 80.000 Euro?

Gibt es denn für olle Fernseher noch keine Abwrackprämie wie für Opels und für Banker?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.07.2009 um 09:41 Uhr
Nee, wir haben den jetzt ausgetauscht und der ist eigentlich für den Schrottplatz. Vielleicht kennt ja jemand eine Methode wie man das Gerät noch reparieren kann.

Ist definitiv kein Gerät von 80000 €. War ein ultrabillig Teil und es wundert mich jetzt auch nicht dass er kaputt ist. Also ich geh davon aus dass da nichts mehr zu machen ist und ich kann deswegen auch noch ruhig schlafen ;)

Ich hab schon ein wenig Recherchiert und bei normalen Bildschirmen soll es helfen den LCD einfach mal ein paar Tage auszulassen. Das reicht aber hier schon nicht mehr aus.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.07.2009 um 12:11 Uhr
Hi !

Zitat von Cubic83:
schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als

Also entweder schwächelt an den besagten Stellen die Hintergrundbeleuchtung, sind die Pixel defekt d.h. Pixelfehler (die Flüssigkristalle sind hinüber) oder Du hast einen Plasma TV, denn klassische Einbrenneffekte gibt es bei LCDs nicht.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.07.2009 um 12:46 Uhr
Nein, ist sicher ein LCD.

Auf jeden Fall kann ich diese Fehler nicht so ohne weiteres beheben.

Danke

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.07.2009 um 13:24 Uhr
.... bei Bedarf könnte ich meine Ex-Schwiegermutter vorbeischicken.

Die bringt auch träge gewordene Flüssigkristallmoleküle dazu, sich neu auszurichten.
Die neutralisiert den Memory-Effekt äußerst effizient - die werden einfach nur vergessen wollen.

Das garantiert
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher (17)

Frage von psy-tek zum Thema Google Android ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...