Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingegebene URL per PHP auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

06.03.2013, aktualisiert 12:42 Uhr, 2939 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Proxyserver (Squid) mit SquidGuard. Nun die Frage:
Wenn ich eine Seite eingebe, die in SquidGuard geblockt ist, wird eine andere angezeigt. Nun möchte ich mittels PHP die Eingegebene Seite anzeigen lassen. Geht das mittels dester Variablen?

01.
$_SERVER['HTTP_REFERER']
oder
01.
$_SERVER['REQUEST_URI']
gehen z.b. nicht.

Gruß
Mitglied: nxclass
06.03.2013 um 14:16 Uhr
Was sagt den phpinfo() dazu ? - wenn der Webserver die Information nicht hat wirst du evtl. nur durch auslesen der Proxyserver logs weiter kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
06.03.2013 um 14:26 Uhr
Hi,
also loggin ist nicht, von daher wird das nicht gehen. Wäre halt schön gewesen, wenn man eine Meldung ausgeben könnte die in etwa:
Die Angeforderte Seite (<URL>) Darf nicht aufgerufen werden. Das ganze halt mit einer "eignenen" Seite realisiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
06.03.2013 um 14:32 Uhr
... diese Art der Fehlermeldung sollte doch über den Proxy konfigurierbar sein.
http://wiki.ubuntuusers.de/squidGuard#Fehlerseite
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
06.03.2013 um 14:37 Uhr
Hi, das hatte ich auch gesehen, wollte das mangels kenntnisse ohne cgi machen.
ansonsten lasse ich das ohne URL. Man weiß ja, was man eingegeben hat :D -> Sollte man.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
06.03.2013, aktualisiert um 14:46 Uhr
...offenbar kann man im Webroot eine sgerror.php ablegen für die Fehlermeldung - oder müsste schon vorhanden sein.
schau mal in die squidguard.conf unter acl nach was da in redirect drin steht.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
06.03.2013 um 16:03 Uhr
im originalen steht
01.
http://admin.foo.bar.de/cgi/blocked?clientaddr=%a+clientname=%n+clientuser=%i+clientgroup=%s+targetgroup=%t+url=%u
allerdings ist das cgi-verzeichnis so nicht erreichbar, da dort noch ein Webserver läuft (intranet) und ich den Eintrag schon angepasst habe.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
06.03.2013 um 23:01 Uhr
Wenn ich mir so die Parameter liste anschaue sollte doch einerseits es möglich sein eine URL zu einem PHP Script zu nutzen mit dem Parameter %u.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
07.03.2013 um 07:53 Uhr
Hi,
das wäre zu einfach.
Gibt es ein cgi-script, was die URL ausliest, welches man dann wiederum in php einbinden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
07.03.2013, aktualisiert um 08:30 Uhr
So,
habe jetzt eine Lösung, und zwar per Javascript. An der Stelle, wo die URL stehen sollte, habe ich folgenden Code eingefügt:
01.
<noscript>Javascript ist deaktiviert. Die Eingegebene URL kann nicht angezeigt werden.</noscript> 
02.
<script type="text/javascript"> 
03.
	window.document.write(window.location.hostname); 
04.
</script>
Das Funktioniert so. Serverseitig lässt sich das nicht auslesen (per PHP).

Danke für die Hinweise.

Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
URL Loggen mit PHP?
gelöst Frage von 1410640014PHP4 Kommentare

Hallo, hat wer ein fertiges PHP-Skript zur Hand, das nicht mehr können muss, als z.B. alle 20 Sekunden einen ...

PHP
PHP: URL kürzen
Frage von michi-ffmPHP15 Kommentare

Hallo zusammen, es ist schon lange her und stehe auf dem Schlauch. Ich finde in Google nur wie man ...

PHP
Wie in PHP ein array auslesen?
gelöst Frage von JochemPHP5 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche, Daten aus einer Datenbank in mehrere arrays (pro DB-Feld ein array) zu schreiben und die ...

PHP
Apache2: Mit PHP rewrite die eigentliche Adresse in der URL verschleiern
gelöst Frage von TheUntouchablePHP2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich arbeite im Moment an einem kleinen privaten Projekt zur Verwaltung von Kunden und Seiten - ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...