Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingegebenen Wert aus Textfeld in Variable übergeben VCplusplus

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: bartsimpson007

bartsimpson007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 7331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin hier grad am verzweifeln an einer Aufgabe, bei der es mir peinlich ist, hier um Hilfe zu fragen.

Also:
Ich habe mit VC++ ein Dialogfeld erstell. Dort habe ich ein Textfeld eingefügt. Beim Klick auf einen Button möchte ich den Inhalt des Textfeldes als String an eine als CString deklarierte Variable übergeben.

Bitte lacht nicht. Bin völlig am Ende & momentan völlig ratlos.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG
BartSimpson007
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 15:31 Uhr
Hi,

ich hab zwar jetzt keinen Plan von VC++, aber deine Textfeld-Komponente hat doch sicher eine Eigenschaft, wie "text" oder "caption". Diese übergibst du dann einfach an deine Variable.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bartsimpson007
04.06.2007 um 15:42 Uhr
Hallo PsychoDad,

das hatte ich auch gehofft, aber irgendwie ist das leider nicht so.

MfG
BartSimpson007
Bitte warten ..
Mitglied: bartsimpson007
05.06.2007 um 08:24 Uhr
Guten morgen,

nach einer Nacht drüber schlafen kann ich sagen, dass das 'Problem' gelöst ist.

Mit folgendem Code kann die Eingabe ausgelesen und weitergegeben werden:
CString string1;
GetDlgItemText(IDC_EDIT1,string1);
MessageBox(string1);

Man man man .... die einfachsten Sachen sind mir da gestern entfallen.

Vielen Dank & MfG
BartSimpson007
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Variable über Wert aussuchen (2)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...