mrmimi

Eingehende Emails haben private Dokumente des Empfängers im Anhang

Hallo zusammen

eine meiner Kolleginnen hat ein sehr mysteriöses Problem mit ihren Emails:

von einem speziellen Kunden stammende Emails haben immer wieder auf dem Rechner lokal gespeicherte Dokumente im Anhang

Das ganze ist aber nicht reproduzierbar. Manchmal tritt dieses Phenomen auf, manchmal nicht. Nach Viren wurde der Rechner schon ausgiebig untersucht, und natürlich nichts gefunden. Leider konnte ich im Web auch noch keine solchen Erlebnisse anderer User finden...
OS ist Win XP, die Mails per Outlook gemanaged.

Jemand eine Idee wie das ganze zustande kommt ?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 06, 2010 at 14:19:30 (UTC)
Von welchem Rechner stammen die Dokumente - dem des Kunden oder dem Ihrer Kollegin??

Läuft ein Exchange über dem Outlook oder erfolgt die Synchro per pop/imap?

Grüße , Thomas
Member: filippg
filippg Oct 06, 2010 at 18:30:24 (UTC)
Hallo,

da hatten wir neulich auch eine _sehr_ aufgeregte Anwenderin. Jemand externes hatte ihr eine Mail geschickt, und ihre Dateien waren da angehängt. Es stellt sich dann als einfaches Attachment heraus, und wenn man auf Speichern klickt, öffnet sich eben ein FileSave-Dialog, in dem eben auch der Inhalt des Verzeichnisses, in das man speichert, angezeigt wird...

Gruß

Filipp
Member: MrMimi
MrMimi Oct 07, 2010 at 08:58:12 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:
Von welchem Rechner stammen die Dokumente - dem des Kunden oder dem Ihrer Kollegin??

Läuft ein Exchange über dem Outlook oder erfolgt die Synchro per pop/imap?

Grüße , Thomas

Guten Morgen Thomas

ja richtig, ein Exchange Server ist noch zwischen Outlook und Provider.. und die Dokumente stammten von dem Empfänger, also meiner Kollegin face-smile

Zitat von @filippg:
Hallo,

da hatten wir neulich auch eine _sehr_ aufgeregte Anwenderin. Jemand externes hatte ihr eine Mail geschickt, und ihre Dateien
waren da angehängt. Es stellt sich dann als einfaches Attachment heraus, und wenn man auf Speichern klickt, öffnet sich
eben ein FileSave-Dialog, in dem eben auch der Inhalt des Verzeichnisses, in das man speichert, angezeigt wird...

Gruß

Filipp

werde ich gleich mal Probieren, mit dem Speichern...
Bis jetzt hatten wir es nur zur Ansicht geöffnet (PDFs...)