Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehende Emails haben private Dokumente des Empfängers im Anhang

Frage Internet

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 16:12 Uhr, 2373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

eine meiner Kolleginnen hat ein sehr mysteriöses Problem mit ihren Emails:

von einem speziellen Kunden stammende Emails haben immer wieder auf dem Rechner lokal gespeicherte Dokumente im Anhang

Das ganze ist aber nicht reproduzierbar. Manchmal tritt dieses Phenomen auf, manchmal nicht. Nach Viren wurde der Rechner schon ausgiebig untersucht, und natürlich nichts gefunden. Leider konnte ich im Web auch noch keine solchen Erlebnisse anderer User finden...
OS ist Win XP, die Mails per Outlook gemanaged.

Jemand eine Idee wie das ganze zustande kommt ?
Mitglied: keine-ahnung
06.10.2010 um 16:19 Uhr
Von welchem Rechner stammen die Dokumente - dem des Kunden oder dem Ihrer Kollegin??

Läuft ein Exchange über dem Outlook oder erfolgt die Synchro per pop/imap?

Grüße , Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.10.2010 um 20:30 Uhr
Hallo,

da hatten wir neulich auch eine _sehr_ aufgeregte Anwenderin. Jemand externes hatte ihr eine Mail geschickt, und ihre Dateien waren da angehängt. Es stellt sich dann als einfaches Attachment heraus, und wenn man auf Speichern klickt, öffnet sich eben ein FileSave-Dialog, in dem eben auch der Inhalt des Verzeichnisses, in das man speichert, angezeigt wird...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.10.2010 um 10:58 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Von welchem Rechner stammen die Dokumente - dem des Kunden oder dem Ihrer Kollegin??

Läuft ein Exchange über dem Outlook oder erfolgt die Synchro per pop/imap?

Grüße , Thomas

Guten Morgen Thomas

ja richtig, ein Exchange Server ist noch zwischen Outlook und Provider.. und die Dokumente stammten von dem Empfänger, also meiner Kollegin



Zitat von filippg:
Hallo,

da hatten wir neulich auch eine _sehr_ aufgeregte Anwenderin. Jemand externes hatte ihr eine Mail geschickt, und ihre Dateien
waren da angehängt. Es stellt sich dann als einfaches Attachment heraus, und wenn man auf Speichern klickt, öffnet sich
eben ein FileSave-Dialog, in dem eben auch der Inhalt des Verzeichnisses, in das man speichert, angezeigt wird...

Gruß

Filipp

werde ich gleich mal Probieren, mit dem Speichern...
Bis jetzt hatten wir es nur zur Ansicht geöffnet (PDFs...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen? (14)

Frage von arsn86 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Outlook & Mail
gelöst Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben (7)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...