grillinator95

Eingehende Mails über Proxy analysieren?

Guten Tag,
ich suche nach einer Proxy-Software die am Exchange-Server alle Mails abcheckt - ob Spam oder nicht Spam.
Da wir andauernd FakeMails (Absender unsereDomain.at) bekommen.
Wir suchen nach einer Lösung solche Fakemails zu filtern da unser SpamFighter es leider nicht filtern kann.

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 30, 2016 at 06:51:00 (UTC)
Hallo,

für sowas würd's ne Suchfunktion geben.

OpenSource:
E-Mail Anti Spam Proxy mit CentOS

Kommerziell macht das so ziemlich jede UTM (Firewall)
Mitglied: 117471
117471 Mar 30, 2016 at 06:56:29 (UTC)
Und denke dran, dich ggf. mit dem Betriebsrat abzustimmen.
Member: BAMA1971
BAMA1971 Mar 30, 2016 at 07:57:36 (UTC)
Wir haben eine Barracuda Spam Firewall die, für unsere Anforderungen, sehr gute Dienste leistet!

https://www.barracuda.com/products/emailsecuritygateway
Member: Dani
Dani Mar 31, 2016 updated at 11:52:07 (UTC)
Hallo wiesi200,
Kommerziell macht das so ziemlich jede UTM (Firewall)
Proxy oder Relay? Ist ein feiner Unterschied. face-smile

ich suche nach einer Proxy-Software die am Exchange-Server alle Mails abcheckt - ob Spam oder nicht Spam.
Grundsätzlich eine gute Idee... aber ich denke alle Mails zu checken ist zwar gut gemeint, aber ich denke das Hauptaugenmerk der Lösung soll auf den Mailverkehr nach bzw. von Extern liegen.

Wir haben eine Barracuda Spam Firewall die, für unsere Anforderungen, sehr gute Dienste leistet!
Hatten wir lange im Einsatz und waren auch zufrieden. Allerdings ist die Preisgestaltung etwas merkmürdig gewesen. Was dazu geführt hat, dass wir uns ein anderes Produkt gesucht haben. Nicht nur wegen des Preises sondern auch um andere Funktionen abzubilden um einfach die Anwendungsvielfalt zu verkleinern. Wir nutzen inzwischen überall NoSpamProxy und sind glücklich damit.

Und denke dran, dich ggf. mit dem Betriebsrat abzustimmen.
Why?

Gruß,
Dani