muesliriegel

Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen

Hallo!

Wir planen die Einführung eines E-Mail-Verschlüsselungsgateways wie Zertificon oder NoSpamProxy Encryption (ehemals enQSig). Interessant wäre dafür zu wissen wie viele unserer Mitarbeiter in den letzten Monaten signierte E-Mails von ihren Kommunikationspartnern erhalten haben, um abschätzen zu können, welche Mitarbeiter man auf jeden Fall mit S/MIME-Zertifikaten ausstatten soltel. Gibt es einen Powershell-Befehl, mit dem man die E-Mail-Postfächer auf dem Exchange 2010 nach signierten Mails durchsuchen kann? Kann also jemand "Zeige alle Postfächer, in denen signierte Mails vorhanden sind" nach Exchange Powershell übersetzen? face-smile

Viele Grüße
Muesliriegel

Mitglied: Dani
Dani 19.12.2016 um 10:49:07 Uhr
Moin,
welche Rolle spielt die Anzahl der Zertifikate bei der Auswahl eines Produkts? Du wirst immer gleich viel Zertiftikate brauchen.
Die Frage ist doch eher, wer mit externen Partner und Kunden zu tun hat. Das ist leichter zu ermitteln als über Exchange und kann von einem Azubi durchgeführt werden.
Falls du NoSpamProxy Protection schon einsetzt, siehst du dort unter Zertifikate die Absender, welche signierte E-Mails an euch geschickt hat.

Gruß,
Dani