Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Eingehende Verbindung geht verloren

Mitglied: Alex2004

Alex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 24.06.2006, 7365 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob dieses schon hier diskutiert wurde (jedenfalls habe ich es nicht gefunden). Folgendes: XP Pro SR2 auf MSI Hetis865GV-E in Verbindung mit einem Fritz ISDN USB. Dieser PC soll eingehende Verbindungen zwecks VPN zulassen. Es wird entsprechend die eingehende Verbindung unter Netzwerkverbindung eingerichtet und nach der Installation funktioniert auch alles.

Nun kommt das Problem: wird der Rechner neu gestartet, ist die eingehende Verbindung nicht mehr in der Netzwerkverbindung enthalten. Ich habe schon Updates von MS gefahren, aber es hilft nicht.
Mitglied: ichbins
16.03.2006 um 16:09 Uhr
Ich wärme mal den Thread auf, da ich das gleiche Problem habe.
W2003 Server mit Fritzkarte, wenn ich eine eingehende Verbindung einrichte
Ist diese nach dem Neustart des Servers wieder weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Elwood
24.06.2006 um 01:55 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit nem W2K Server. Im Gegensatz zu den Kollegen oben muss ich nicht mal neu starten - richtet man eingehende Verbindungen ein, dann werden diese in den Netzwerkverbindungen einfach nicht angezeigt, funktionieren tuts aber, bis auf den Rückruf - d.h.: ich habe in den eingehenden Verbindungen konfiguriert, dass an die Einwähl-Clients eine IP aus einem definierten Range vergeben werden soll - die Clients erhalten die richtige IP, allerdings nur solang kein Rückruf (callback) konfiguriert wurde.

Beim Versuch eines Rückrufs kapituliert der Server mit ID 20089... das Modem hat einen unbekannten Fehler... - lt. MS kann der RAS-Server wohl seine eigene IP (das ist immer die erste Adresse der an die Clients zu vergebenden Range) nicht wieder erneuern:

RAS EVENT ID: 20089
SYMBOL NAME : RASLOG_CLIENT_ADDR_LEASE_LOST
MESSAGE TEXT: The Remote Access Server was unable to renew the lease for
IP Address %1 from the DHCP Server. The user assigned with
this IP address will be unable to access network resources
using IP. Reconnecting to the server will restore IP
connectivity.
EXPLANATION : The RAS client is unable to communicate to the remote
Network through TCP/IP.
USER ACTION : Contact the administrator. Possible DHCP Server Problem.

So - und jetzt ist guter Rat teuer - wer kann helfen oder mir nen Tip geben, wie ich die gesamte RAS-Geschichte neu installieren könnte? Experten an die Front - Danke vorab...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

DNS
Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren
Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...