Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingehende Verbindung mit Win2K und Fritz!-ISDN - falsche MSN hebt ab

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 8343

8343 (Level 1)

03.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9528 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei eingehender Verbindung auf Win2K-Rechner antwortet nicht die zugeteilte MSN, sondern die Haupt-MSN

Hallo und guten Abend!

Ich habe hier eine Win2K-Workstation mit SP4 und Fritz!-ISDN-Karte.
Habe eine eingehende Verbindung konfiguriert.
Der ISDN-Karte habe ich eine MSN zugewiesen, auch mittels Fritz!-Software.

Habe einen Standard-ISDN-Anschluss mit NTBA:

Beispiel:

12345 = Telefon
67890 = frei
99999 = Computer

Der ISDN-Karte habe ich die MSN 99999 zugewiesen.

Bei Anwahl von aussen per Rechner antwortet auch die ISDN-Karte und ich kann mich problemlos einwählen.

Rufe ich per Telefon von aussen die 12345 (Telefon) an, dann antwortet der Rechner (ISDN-Karte)!!!

Habe keine Telefonanlage am ISDN-Bus, lediglich ein einfaches ISDN-Telefon, dass nur die MSN 12345 zugewiesen bekommen hat.

Wie kann ich meinem Rechner beibringen, dass er nur die MSN 99999 bedienen soll?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Marcus
Mitglied: cykes
04.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

versuch es mal mit dem Initstring (oder einem Teil davon) für die Fritzkarte aus meinem Thread:
http://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
04.08.2006 um 10:24 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe / Tip.

Habe jetzt in den Modemoptionen für das analoge Modem folgenden Init-String gesetzt:

ATS31=8; S42=1; S49=MSN ohne Vorwahl; S50=MSN ohne Vorwahl

Jetzt nimmt auch die passende MSN den Anruf entgegen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr
Windows 10 eingehende Verbindungen melden
Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.