Eingehende Verbindung mit Win2K und Fritz!-ISDN - falsche MSN hebt ab

Bei eingehender Verbindung auf Win2K-Rechner antwortet nicht die zugeteilte MSN, sondern die Haupt-MSN

Hallo und guten Abend!

Ich habe hier eine Win2K-Workstation mit SP4 und Fritz!-ISDN-Karte.
Habe eine eingehende Verbindung konfiguriert.
Der ISDN-Karte habe ich eine MSN zugewiesen, auch mittels Fritz!-Software.

Habe einen Standard-ISDN-Anschluss mit NTBA:

Beispiel:

12345 = Telefon
67890 = frei
99999 = Computer

Der ISDN-Karte habe ich die MSN 99999 zugewiesen.

Bei Anwahl von aussen per Rechner antwortet auch die ISDN-Karte und ich kann mich problemlos einwählen.

Rufe ich per Telefon von aussen die 12345 (Telefon) an, dann antwortet der Rechner (ISDN-Karte)!!!

Habe keine Telefonanlage am ISDN-Bus, lediglich ein einfaches ISDN-Telefon, dass nur die MSN 12345 zugewiesen bekommen hat.

Wie kann ich meinem Rechner beibringen, dass er nur die MSN 99999 bedienen soll?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Marcus

Mitglied: cykes
cykes 04.08.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:06 Uhr
Hi,

versuch es mal mit dem Initstring (oder einem Teil davon) für die Fritzkarte aus meinem Thread:
AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht

Gruß

cykes
Mitglied: 8343
8343 04.08.2006 um 10:24:49 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe / Tip.

Habe jetzt in den Modemoptionen für das analoge Modem folgenden Init-String gesetzt:

ATS31=8; S42=1; S49=MSN ohne Vorwahl; S50=MSN ohne Vorwahl

Jetzt nimmt auch die passende MSN den Anruf entgegen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß, Marcus