Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sobald ich eingehende Verbindungen aktiviere, Lokal kein zugriff mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sauger345

sauger345 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2011, aktualisiert 14:17 Uhr, 2200 Aufrufe, 2 Kommentare

Zunächst möchte ich kurz sagen, das ich mich nicht besonders Gut mit servern auskenne, daher möge man mir bitte verzeihen wenn ich etwas doofe fragen stellen sollte. Aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Hallo,
zunächst einmal wie es war (so solls auch wieder werden).
Ich hatte einen Server 2003 der die Aktive Direktory, DNS und WINS steuert mit eingehenden VPN Verbindungen. Die habe unter Netwerkeinstellungen und dann neue Verbindung herstellen eingerichtet.

Ich konnte so von außen auf den Server aber auch auf andere Rechner oder den NAS zugreifen.


Nun wollte ich einen Radius server aktivieren, und musste dazu diese Verbundung löschen um dann über die Serverkonfiguration den VPN RAS zu installieren. Hat nämlich vorher immer gemeckert.
Schon wärend der Installation wurde plötzlich meine Remote Desktop Verbindung gekappt und der Server war aus dem Intranet nicht mehr erreichbar. Egal ob über die IP oder über seinen Namen.

Dann habe ich mich versucht von außen per VPN einzuwählen, was auch ging. Nur kam ich so nurnoch auf den Server und nicht mehr weiter so wie früher.

Habe dann wieder das zuvor Installierte Deinstalliert und schon kam ich wieder übers Intranet auf den Server.

Nun wollte ich es wieder so zurück stellen wie es vorher war (nur VPN Verbindungen).

Also wieder Netzwerkverbindungen-> Neue Verbindung Eingehende Verbindung. Zack ab hier kein Zugriff mehr Lokal. Dann muss ich per VPN Wetermachen.

Was genau ist da falsch?
Ich weiß Never Touch a Running System aber ich habs nunmal angefasst, und jetzt läuft nimmer richtig.

Vermutlich ist es noch nicht mal viel. Ihr kennt euch da viel besser aus...

Wie kann ich wieder sowohl Intern als auch extern Verbindungen aufbauen?

Danke schonmal
Mitglied: sauger345
29.11.2011 um 01:18 Uhr
Gibt es denn niemanden der das Problem ebenfalls hat?
Bitte warten ..
Mitglied: sauger345
30.11.2011 um 01:08 Uhr
Gerne auch per skype oder per telefon.

Oder ist mein Problem zu speziell?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti UniFi AP für Zugriff auf lokales Netz (16)

Frage von StoryTeller02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...