sinth-

Eingehende Verbindungen unter Windows XP - Fritz RAS wird nicht akzeptiert

Die Auswahl des Modems wird nach dem Klick auf OK nach einigen Sekunden ohne Warnmeldung wieder entfernt.

Hallo zusammen,

ich möchte eine RAS-Einwahl auf einem Windows XP Professional-Rechner mit Fritz Card PCI Rev. A und neuester CAPI von AVM einrichten. Wie das geht, weiß ich, allerdings nimmt die Eingehende Verbindung das virtuelle Modem nicht an, in diesem Fall das AVM ISDN RAS (PPP over ISDN).
Ich wähle also dieses Modem aus und klicke auf OK. Während der folgenden ~30 Sekunden kann ich die Eigenschaften der Eingehenden Verbindung nicht mehr anzeigen. Wenn das dann wieder geht, ist der Haken einfach verschwunden. Dementsprechend wird ein eingehender Anruf trotz korrekt gesetztem S50 nicht angenommen. Ich habe auch ein analoges Modem angeschlossen, welches sich problemlos auswählen läßt. Allerdings kann ich auch hier nach dem Setzen des Hakens erstmal gut 30 Sekunden warten, bis ich wieder in die Eigenschaften reinkomme. Das analoge Modem nimmt Anrufe auch an.
NDISWAN läßt sich ebenfalls auswählen und bleibt auch angehakt. Leider nimmt es aber keine Anrufe an, trotz Eingabe der entsprechenden MSN im Geräte-Manager.

Ich habe alles mögliche schon versucht, Karte neu installiert, andere Treiber, CAPI weggelassen und neuinstalliert.... nichts führt zum Erfolg. Bleibt noch anzumerken, daß die Karte an sich nicht defekt ist, da Anrufe z.B. über das DFÜ-Netzwerk oder Fritz Fon korrekt abgesetzt bzw. angenommen werden können.

Ich habe keine Ahnung, wo hier das Problem liegt. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den RAS-Dienst neu zu installieren, würde das etwas nützen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß
Flo

Member: oszi
oszi Dec 02, 2009 at 17:41:34 (UTC)
Hat denn hierfür keiner eine Lösung? Habe gleiches Probl. mit XPpro Sp3. FritzCard PCI und aktuelle Treiber von AVM. Karte geht problemlos in anderem PC, also Treiber oder XP Einstellungen?

Hauptproblem scheint zu sein das man bei der eingehenden Verbindung z.B. LPT auswählen kann und der Haken bleibt auch drin. Bei der Auswahl eines Modems "merkt" sich das System die Auswahl nicht und man muss wie oben beschrieben etwa 30 sek. warten bis die Eigenschaften wieder angeklickt werden können.

Grüße
Oszi