Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Eingehende VPN-Verbindung für mehrere Benutzer

Mitglied: tomgoose

tomgoose (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2003, aktualisiert 23.03.2005, 21163 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe auf einem XP Rechner der mit KEN über DSL ins Netz geht ( Ich weiss, ist ne Sch.... Lösung :o) eine eingehende Verbindung erstellt. Auf dem Rechner läuft ein Dyndns-Client ! Wenn ich mich jetzt per remote (VPN-Verbindung) im Netz anmelde, gibt es keine Probleme.

Allerdings soll der Zugang später für mehrere Benutzer zur Verfügung stehen, aber sobald ein Client verbunden ist wird keine weitere Verbindung zugelassen.

Zur Info: Ich möchte eine Lösung für "DIESE" Konfiguration, ohne alles umzustellen (wie das geht weiss ich selbst ;o)

Danke im voraus.... Tom !
Mitglied: IT-Manager
16.01.2003 um 15:50 Uhr
Hallo Tom,

kurze, aber schwere Frage??? ...warum willst du intern eine VPN nutzen - wenn ich dich richtig verstanden habe - wenn du einen Proxy hast??? ...willst du später mal eine Art Terminal aufmachen??? ...ist mit einem Client - zumindest NT-Client - nicht machbar. ...wenn du einen Internet-Tunnel aufmachen willst, der über eine SICHERE Verbindung kommt, dann braucht dein Server (Client) ein Zertifikat, mit einer xyz-Verschlüsselung, aber wer weiss die schon??? mail mich doch bei Zeiten mal direkt an - wenn du Lust haben solltest... ...dann können wir am Telefon darüber debatieren.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 08:31 Uhr
XP lässt soviel ich weiß nur eine VPN Verbindung zu. Hardwarelösungen können da wesentlich mehr. Preiswert kann das der Router von Draytek.

Mehrere Verbindungen sind allerdings nur sinnvoll mit einer schnellen synchronen DSL Leitung, da sonst das ganze sehr langsam wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Ago
23.03.2005 um 20:12 Uhr
XP läßt in der Tat nur eine Verbindung zu sofern man bei eingehenden Verbindungen auch der Haken bei VPN Verbindungen zulassen gesetzt ist.

Abhilfe schafft da nur eine Windows- Server Version. Hier ist ein VPN Server unter Remote- und RAS-Verbindungen mit integriert. Dieser läßt per Standarteinstellung 128 Benutzer gleichzeitig zu.

Günstige und gute Alternativen sind natürlich Projekte wie OpenVPN, die es auch für Windows gibt.

MfG
Drago
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen
Frage von cbx555Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hi, Ich weiß nicht so recht ob mein Problem dem Titel entspricht, da ich das nicht genau in einem ...

Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerke
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...