Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach eingehender eMail Adresse suchen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 13:33 Uhr, 1618 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft.

Nun gibt es auf dem Exchange einen öffentlichen Ordner, der eine eMail Adresse beinhaltet. Wenn von intern oder extern etwas an diese eMail Adresse gesendet wird, erscheint diese in dem öffentlichen Ordner.

Es gibt aber anscheinend von extern ein paar Probleme, das nicht alle eMails in den öffentlichen Ordner geleitet werden. Von dem externen Absender ist alles ok. Es muss hier am Exchange liegen.

Kann man irgendwo allgemein suchen ob eine oder mehrere eMails irgendwo "veststecken" oder nicht durchgeleitet wurden?

Kann man allgemein im Exchange wo nachsehen ob es Probleme bei der Übertragung von eMails gab?

Viele Grüße
Mitglied: keine-ahnung
23.04.2014 um 13:46 Uhr
Hi,
wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft
interessantes Konstrukt .
Kann man irgendwo allgemein suchen ob eine oder mehrere eMails irgendwo "veststecken" oder nicht durchgeleitet wurden?
Ich habe jetzt schon seit Jahren keinen MX2003 mehr gesehen, aber ich würde mir mal die Warteschlangen ansehen? Ansonsten gab es IMHO auch für den 2003'er einen BPA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.04.2014 um 14:30 Uhr
Von dem externen Absender ist alles ok. Es muss hier am Exchange liegen.

Worauf bezieht sich die Aussage, dass beim Absender alles ok ist, und warum muss es am Exchange liegen?

Ich würde einmal der Reihe nach vorgehen:

- Postfix
- Popcon
- Exchange SMTP Protokoll
- Exchange Nachrichten Nachverfolgung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
23.04.2014 um 15:07 Uhr
Schau mal in den POPCON-Einstellungen, unter GENERAL kann man ein LOG-File über die abgeholten eMails einrichten, sinnvoll ist z.B. ein tägliches LOG, welches er dann im POPCON-Programmordner als Textdatei ablegt --- dort kannst du leicht nach Teilen der Absenderadresse o.ä. suchen!

Wenn die vermissten Mails dort auftauchen, musst du weitersuchen, ich tippe dann mal auf den SPAM-Filter, der evtl. am Exchange aktiv ist und manche Mails aussortiert!

Ansonsten die beiden letzten Punkte von "GuentherH" mal checken, dann müsstest du das eigentlich hinbekommen!

Schönen Tag noch

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.04.2014 um 16:25 Uhr
Moin,
Worauf bezieht sich die Aussage, dass beim Absender alles ok ist, und warum muss es am Exchange liegen?
ich habe das so verstanden:
Von dem externen Absender ist alles ok
? Ist ein eigenartiges Deutsch a la "an allem kann man sich gewöhnen, nur an dem Dativ nicht", aber das Problem sollte innerhalb der Domäne liegen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange (12)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...