Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach eingehender eMail Adresse suchen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 13:33 Uhr, 1666 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft.

Nun gibt es auf dem Exchange einen öffentlichen Ordner, der eine eMail Adresse beinhaltet. Wenn von intern oder extern etwas an diese eMail Adresse gesendet wird, erscheint diese in dem öffentlichen Ordner.

Es gibt aber anscheinend von extern ein paar Probleme, das nicht alle eMails in den öffentlichen Ordner geleitet werden. Von dem externen Absender ist alles ok. Es muss hier am Exchange liegen.

Kann man irgendwo allgemein suchen ob eine oder mehrere eMails irgendwo "veststecken" oder nicht durchgeleitet wurden?

Kann man allgemein im Exchange wo nachsehen ob es Probleme bei der Übertragung von eMails gab?

Viele Grüße
Mitglied: keine-ahnung
23.04.2014 um 13:46 Uhr
Hi,
wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft
interessantes Konstrukt .
Kann man irgendwo allgemein suchen ob eine oder mehrere eMails irgendwo "veststecken" oder nicht durchgeleitet wurden?
Ich habe jetzt schon seit Jahren keinen MX2003 mehr gesehen, aber ich würde mir mal die Warteschlangen ansehen? Ansonsten gab es IMHO auch für den 2003'er einen BPA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.04.2014 um 14:30 Uhr
Von dem externen Absender ist alles ok. Es muss hier am Exchange liegen.

Worauf bezieht sich die Aussage, dass beim Absender alles ok ist, und warum muss es am Exchange liegen?

Ich würde einmal der Reihe nach vorgehen:

- Postfix
- Popcon
- Exchange SMTP Protokoll
- Exchange Nachrichten Nachverfolgung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
23.04.2014 um 15:07 Uhr
Schau mal in den POPCON-Einstellungen, unter GENERAL kann man ein LOG-File über die abgeholten eMails einrichten, sinnvoll ist z.B. ein tägliches LOG, welches er dann im POPCON-Programmordner als Textdatei ablegt --- dort kannst du leicht nach Teilen der Absenderadresse o.ä. suchen!

Wenn die vermissten Mails dort auftauchen, musst du weitersuchen, ich tippe dann mal auf den SPAM-Filter, der evtl. am Exchange aktiv ist und manche Mails aussortiert!

Ansonsten die beiden letzten Punkte von "GuentherH" mal checken, dann müsstest du das eigentlich hinbekommen!

Schönen Tag noch

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.04.2014 um 16:25 Uhr
Moin,
Worauf bezieht sich die Aussage, dass beim Absender alles ok ist, und warum muss es am Exchange liegen?
ich habe das so verstanden:
Von dem externen Absender ist alles ok
? Ist ein eigenartiges Deutsch a la "an allem kann man sich gewöhnen, nur an dem Dativ nicht", aber das Problem sollte innerhalb der Domäne liegen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abprüfung eingehende Email
Frage von novregenExchange Server11 Kommentare

Hallo, ein Gerät schickt alle zwei Tage eine Email das es noch lebt. Leider hat es keine Feste/öffentliche IP ...

Windows Netzwerk
Radius eingehende IP-Adressen ausschliessen
Frage von blue0711Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit habe ich in unserem Netzwerk RADIUS für VPN-Router laufen. Radius-Server ist ein 2008 R2-Server. Das ...

Exchange Server
Eingehende externe Emails nach Feierabend nicht zustellen
gelöst Frage von SeaStormExchange Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal ein Anliegen, bei dem der Eine oder Andere mit den Augen rollen wird :) ...

Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen
Frage von MuesliriegelExchange Server1 Kommentar

Hallo! Wir planen die Einführung eines E-Mail-Verschlüsselungsgateways wie Zertificon oder NoSpamProxy Encryption (ehemals enQSig). Interessant wäre dafür zu wissen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...