nic82562

eingeschrängte Konnektivität onBoard Netzwerkkarte 82562 GT

Hallo Leute

Bin neu und möchte alle begrüßen.

Mein Problem
Ich habe ´mir ein HP Compaq 6720s zugelegt. Auf dem Gerät war Vista Home drauf. Ich stehe nicht auf Vista und habe XP prof. drauf gemacht. Ich kann nicht sagen ob die Netzwerkkarte unter Vista funktioniert hat. Nachdem ich alles aufgeladen habe, wollte ich die Updates fahren kam ich nicht ins Netz, also machte ich alles über WLAN. Habe sämtlich Treiber von HP runtergeladen aber es geht immer noch nicht. Die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager aktiv angezeigt. Der Ping auf 127.0.0.1 TTL 128, also OK. Was kann ich dagegen tun um das Problem zu beseitigen. Der Chip ist ein Intel 82562GT.
Danke

Mitglied: 36831
36831 Nov 23, 2007 at 10:10:20 (UTC)
Moin,

hast du schon mal ein anderes LAN-Kabel bzw. einen anderen Port am Router/Switch getestet?
Sind die IP-Adresen bei dir per DHCP oder manuell zugewiesen?

Bei eingeschränkter Konnektivität würde ich mal vermuten, dass kein DHCP-Server gefunden wurde, aber die Adresszuweisung bei deiner LAN-Verbindung auf DHCP steht.

Router/Switch/DHCP-Server schon mal neugestartet?

MfG,
VW
Member: NIC82562
NIC82562 Nov 23, 2007 at 10:21:03 (UTC)
Hallo
Ich habe die Kabel getauscht, die Ports gewechselt, feste Ip vergeben mit Gateway und so.
Allerdings habe ich dann keine eingeschränkte Konnektivität, aber auch keine Verbindung ins Internet.
Danke
Mitglied: 36831
36831 Nov 23, 2007 at 10:55:06 (UTC)
Moin schon wieder,

Gateway und DNS stimmen sicher überein mit der internen IP des Routers? (Ich gehe davon aus)
Stimmen Subnet und -Maske von Router und Client überein?

Welche IP Adress-Bereiche verwendest du?
Poste mal deinen Netzwerkaufbau mit IP-Adressen.

Was für einen Router setzt du ein?
Funktionieren andere PCs in deinem LAN problemlos?

MfG,
VW
Member: NIC82562
NIC82562 Nov 23, 2007 at 11:02:34 (UTC)
Hallo

Gateway: 192.168.1.1
DNS:192.168.1.1
Subnetmaske: 255.255.255.0
Adressbereiche:192.168.1.2 - 99
Router: Siemens SL 515 WLAN
andere PC funktionieren, der Laptop hat ja auch WLAN, damit geht er aber ins Netz.

Danke
Member: radexjk
radexjk Nov 23, 2007 at 11:05:36 (UTC)
Hallo

Ich hatte das selbe Prob. es gibt bei HP ein Bios update,,, danach ging es bei mir face-smile

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

Gruß Jörg
Member: NIC82562
NIC82562 Nov 23, 2007 at 11:16:33 (UTC)
Hallo Jörg

Erst einmal Recht vielen Dank.

Ich konnte es eben nicht glauben, dass der Laptop ins Netz geht. Ich war schon mehrmals auf dieser Seite, aber ich dachte mir es muss auch so gehen. Also Spitze, er funz nun.

Danke
Member: geTuemII
geTuemII Nov 23, 2007 at 11:34:51 (UTC)
Wenn du eine Meldung über eingeschränkte Konnektivität erhälst, heißt das zunächst mal nur, daß deine Karte keine IP vom DHCP erhält bzw. keine feste IP hat. In diesem Fall wird dem Rechner automatisch eine Adresse im Range 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 (APIPA) zugewiesen. Will heißen, die Karte hat zwar eine physikalische Netzwerkverbindung, aber keine IP.

[Edit] Ich sollte mich beim schreiben nicht immer ablenken lassen face-wink [/Edit]

geTuemII
Member: NIC82562
NIC82562 Nov 23, 2007 at 11:50:54 (UTC)
Möchte mich nochmal bei allen bedanken!!!!!!!!!
Mitglied: 36831
36831 Nov 23, 2007 at 17:07:50 (UTC)
Moin,

dann denke doch bitte auch noch an How can I mark a post as solved?.
Danke.

MfG,
VW