chiggi

Als Eingeschrängter User Admin werden?

Hallo
Ich habe ein Problem. Ein Hacker hat sich in mein Windows XP
eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt, wie auch immer;
Der jenige hat mich auf Systemsteuerung als eingeschrängter User umgeändert und
meine Anmeldezeiten auf "cmd" erst ab 24.00 Uhr -3.00 Uhr morgens geändert.
Frecher weise scheib mir ein Unbekannter User bei MSN das ich mir selbst Helfen soll.
Ich bin Ratlos.

Gruß Thomas

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 27, 2008 at 15:17:46 (UTC)
Man ist der Hacker blöd!
Schon der Polizei berichtet?
Der sollte durch das dann doch auffindbar sein.

Ansonsten tut es mir leid da ich nicht bestätigen kann dass du wirklich die Berechtigungen haben sollst und du keine absichtliche Sperre umgehen willst.
So etwas ist immer ein sehr heikles Thema
Mitglied: 36831
36831 Sep 27, 2008 at 16:08:55 (UTC)
Moin,

auf Grund der Discussion guidelines - The rules for our content kann ich leider nur Neuinstallieren sagen.

MfG,
VW

PS: Komme garnicht erst auf die Idee, es jetzt per PN bei mir oder sonstwem hier zu versuchen face-wink
Member: Chiggi
Chiggi Sep 27, 2008 at 20:11:12 (UTC)
Auf Windows EIGENE vergessene PW´s hacken ist nicht illegal.

Die möglichkeit Start/Ausführen/cmd + net user >Person<
    • & geben sie bitte ein neues PW ein funktioniert ja nicht.

    Zu wiesi; erst frage ich hier bevor ich Geld für die Polizei ausgebe
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 27, 2008 at 20:28:22 (UTC)
Also das mit der Anmelde Zeit kannst du "umgehen" indem du im Bios einfach die Uhrzeit änderst. Somit bist du nicht an die vorgegebende Zeit gebunden.
Mitglied: 36831
36831 Sep 27, 2008 at 20:47:50 (UTC)
Auf Windows EIGENE vergessene PW´s hacken ist nicht illegal.
Das Problem ist, dass du uns niemals Rechtswirksam beweisen können wirst, dass es sich bei dem PC um dein persönliches Eigentum handelt und/oder du die Berechtigung hast, Admin auf dem Gerät zu sein.

Und, selbst, wenn du uns nachweisen kannst, dass du dazu Berechtigt bist, wer weiß, wer sich diesen Beitrag als nächstes durchliest, weil er z.B. per Google-Suche darauf stößt, weil er den PC seines Chefs, seiner Eltern oder von sonstwem hacken will...

Außerdem verstrickst du dich mit
vergessene PW´s
und
Ein Hacker hat sich in mein Windows XP eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt
schon in Widersprüche.
Hast du es schonmal mit dem Abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) versucht? Der Administrator hat teilweise kein Kennwort.

VW

[edit]
Forum-Administrator Dani ist informiert.
[/edit]
Member: Dani
Dani Sep 27, 2008 at 21:44:09 (UTC)
Moin Chiggi,
wie auch bereits erwähnt, möchte ich hiermit nur noch mal bestäigen, dass du keine Hilfe bekommst, um das Passwort zu knacken. Warum, wie, was, wo...spare ich mir an dieser Stelle. Kann man im FAQ nachlesen. Aber es spricht nichts dagegen, Ratschläge oder Ideen dir mitzuteilen.

In deinem Fall würde ich Anzeige erstatten. Dadurch das du den MSN Namen hast und vllt. auch Datenreste des Angreifers auf deinem Computer sind, könntest du zurückschießen. Kl. Tipp: Davor solltest du alle "365 Tage Demoversionen" entfernen sonst drehst du dir selber ein Strick. face-smile

erst frage ich hier bevor ich Geld für die Polizei ausgebe
Da bin ich gespannt...diese Art von Geben und Nehmen ist mir neu. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so gehandhabt wird, aber bei uns müssen wir nichts der Polizei zahlen, damit sie Ermittlungen aufnimmt! Achja, auch die werden dir das Passwort nicht entfernen oder neusetzen.

Ich denke, einen Rechner formatieren, installieren, konfigurieren sollte jeder irgendwann mal gemacht haben und ich denke bei dir ist es "jetzt" der richtige Zeitpunkt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo eine Hintertür auf deinem Rechnre ist, ist da - wenn auch nur gering!

Gruss,
Dani
Member: Chiggi
Chiggi Sep 28, 2008 at 10:16:31 (UTC)
Trotzdem danke; Werd mich zur Polizei wenden

Fragen kostet nichts