oricoo

Eingeschränkte bzw. gar keine Internetnutzung unter Win7 möglich

Hallo,

ich habe in unserem Server 2008 Netzwerk das Problem, dass User unter Windows 7 deutlich langsamere bzw. garkeine Verbindung zum Internet aufbauen können. Nutzer mit XP-System haben jedoch keine Einschränkungen. Browserabhängig ist es nicht.

Es läuft ein DHCP und IP V6 ist abgeschaltet.

Kann mir jemand eventuell einen Tip geben, woran es liegen könnte bzw. wie ich dieses Problem behebe.

Gruß

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 11, 2011 at 12:52:54 (UTC)
Hallo,

Stichwort: Netzwerkkennung

Diese einschalten, dann funktionierts auch mit der Verbindung ;)

Mfg.
Member: Oricoo
Oricoo Jul 11, 2011 at 13:50:16 (UTC)
Hallo habe ich gemacht. Problem bleibt weiterhin bestehen.
Weise ich eine feste IP habe ich dieses Problem nicht.

Eventuell irgendwas mit DHCP?