nerots

Eingeschränkte konektivität unter windows vista 32

Hallo

Das folgende Problem habe ich seit ein paar Tagen. Würde mich über eine Lösung freuen.

Ich habe einen P4 der als OS Windows Vista 32 installiert hat. Seit ein paar Tagen bekomme ich vom Router keine IP Addy mehr. Erst habe ich gedacht das die Netzkarte defekt ist. Als ich eine andere Netzkarte eingebaut habe blieb das Verhalten gleich. leider kein automatische beziehen der IP Addy. Das Kabel habe ich auch schon getestet das ist auch ok. wenn ich einen anderen PC an den Router anschließe bezieht er eine IP Addy.
Nun habe ich gedacht dann konfiguriere ich die IP Addy eben selber. trotz richtiger konfiguration kein konekt zum netz. ich vermutete dann einen fehler des tcp/ip stacks. aber wenn ich einen Wireless usb anschließe dann komme ich ins netz.

wer kann mir also helfen das das auch wieder per wired möglich ist.

Danke

Member: education
education Jul 02, 2009 at 05:10:22 (UTC)
virus, tcp protokoll neu installieren. firewall an
Member: nerots
nerots Jul 02, 2009 at 05:34:59 (UTC)
Rechner ist laut gdata und antivire Virusfrei
Der tcp stack funktioniert ja, da wireless geht es ist ja nur wire betroffen
Member: aqui
aqui Jul 02, 2009 at 05:52:07 (UTC)
Hast du DAS

http://support.microsoft.com/kb/928233/de

zu dem Thema gelesen ???
Member: exceter
exceter Jul 02, 2009 at 07:50:21 (UTC)
Hallo,

möglicherweise ist nur der Treiber der Netzwerkkarte gekippt.
Mal im Gerätemanager deinstallieren und rebooten.

Danach bei der Hardwareerkennung den Treiber neu installieren lassen (sicherheitshalber vor dem Entfernen des Treibers nen Wiederherstellungspunkt setzen).

HTH,
Ex
Member: nerots
nerots Jul 02, 2009 at 08:05:00 (UTC)
Danke das liest sich gut. werde ich gleich ausprobieren
Member: nerots
nerots Jul 02, 2009 at 08:05:51 (UTC)
ich habe ja auch eine andere karte ausprobiert mit anderem chipsatz