bernddasbrot2

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hi

ich hab 'ne Fritz!Box SL Wlan und Windows XP. Wenn ich die beiden jetzt per WLAN verbinden will, krieg ich immer von Windows 'ne Meldung "Eingeschränkte, oder keine Konnektivität". Und dann kann ich nicht ins Internet. Auch auf die Fritz!Box selbst kann ich nicht zugreifen. Ich habe sowohl bei dem Router, als auch für die Netzwerkkarte ein Firmware Update gemacht. Und alles bringt nichts.

An was kann das noch liegen?

MfG
Bernd das Brot

Member: Janni
Janni Oct 19, 2005 at 18:17:43 (UTC)
trag mal eine feste IP, DNS, Gateway, etc ein, dann sollte es gehen.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2005 at 18:42:00 (UTC)
Hallo,

die neuen Fritz!Boxen werden mit voreingestelltem WEP-Schlüssel ausgeliefert, den muß mensch in die Konfiguration für das WLAN auf dem PC/Notebook eintragen.

Falls Du so eine Box hast, findest Du den Schlüssel und die Verschlüsselungsmethode (normalerweise WEP mit 128bit) auf der Rückseite des InstallationsHeftes. Diese Angaben mußt Du auf dem Rechner unter Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften --> Drahtlosnetzwerke --> (Name anklicken) --> Eigenschaften eintragen.

HTH geTuemII
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Oct 20, 2005 at 14:01:57 (UTC)
Wie trage ich eine feste IP ein?
Member: bumer318
bumer318 Nov 29, 2005 at 21:19:32 (UTC)
habe eine feste IP, DNS, Gateway, etc. eingegeben passiert ist aber nichts!!!

habe ich evtl. was falsch gemacht bei der Eingabe???

bin total am verzweifeln bitte helft mir. ging früher ins net über usb das mit fritzbox direkt verbunden war. nach 2 Tagen bekamm ich die fehlermeldung und seitdem geht nichts mehr.
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Nov 30, 2005 at 16:16:39 (UTC)
aber wie, geb ich denn eine feste IP ein?