schnerr

Keine oder eingeschränkte Konnektivität..Auswegslos?

WinXp, SP2 & Arcor-DSL WLan-Modem 200

Heute morgen um 2 uhr bin ich heimgekommen und schaltete meinen PC an..was erblickte ich: Keine Internetverbindung, stattdessen ein kleines Symbol in der Tastleite: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Dachte mir, das hattest du schonmal...das geht von alleine wieder weg. Nach viel Schlaf schaltete ich meinen PC erneut ein und es war noch da! Damn..

Nach 3 Stunden googlen, Anruf bei der Arcor Hotline und etlichen Rumprobierens komme ich zu keiner Lösung.
Deswegen erhoffe ich mir einen Rat wenn nicht sogar eine Lösung des Problems von euch.

Habe WinXP, SP2 und das Arcor-DSL WLan-Modem 200.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden. Wir sind 3 PCs im Netzwerk, 2 funktionieren tadellos.
Mein PC ist Mittelklasse (AMD 2,6). Der eine der Funktionierenden ist sehr alt (Pentium I oder II), der andere sehr sehr neu..sie kommen beide ins Internet.

Was ich bereits probiert hab, aber nicht funktioniete:

    • Kabel durch garantiert funktionierende Kabel ersetzt.
    • Neue Netzwerkkarte installiert
    • Router resetet
    • Systemwiederherstellung
    • ipconfig /renew
    • Arcor Hotline
    • Treiber Neuinstallation
    • AntiVir ( Update 27.06.2007 )
    • Gebetet

..nichts hat geholfen und das Problem beseitigt.
Ich benötige den PC und das Internet für meine beruflichen Tätigkeiten, deswegen freue ich mich um schnelle hilfe noch mehr..
Danke schonmal!

Member: Schnerr
Schnerr Jun 28, 2007 at 15:33:49 (UTC)
Problem gelöst!

Beim Hochfahren ist mir das Fehlen der Sygate Firewall in er Taskleiste aufgefallen. Beim manuellen Starten der Firewall ist nichts passiert.
Kurzerhand deinstalliert, rebootet und alles funktioniert wieder..
Member: aqui
aqui Jun 28, 2007 at 23:00:47 (UTC)
Dann bitte:

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!