brampftl
Goto Top

Eingeschränkter Benutzer und automatische Treiberinstallation -Netzwerkdrucker-

netzwerkdrucker beim login installieren

hallo kollegen,

folgende ausgangssituation:

sambadomäne mit cups druckern, windows xp workstations. wenn diese sich anmelden gibt es ein vbs script das via netlogon aufgerufen wird und alle drucker verbindet. user sind bei uns eingeschränkte user.
das skript wurde beim ersten hochfahren (bzw wenns n neuen drucker gibt) als admin ausgeführt, damit sich die treiber installieren.

nun möchte ich den cupsserver umziehen, neue treiber installieren etc. wie kann ich die policy so ändern, dass ich mich net an jeder workstaiton als admin anmlden muss damit drucker installiert werden?

gruss
brampftl

Content-Key: 107097

Url: https://administrator.de/contentid/107097

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock