ghostdiver
Goto Top

Eingeschränkter Netzwerkzugriff mit Windows-Firewall

Hallo Leute ich habe folgendes Problem: wenn die Windows - Firewall eingeschaltet ist, können manche Clients nicht auf Freigaben des Dateiservers zugreifen. Bei einigen gehts es (auch nicht immer), bei anderen zur selben Zeit nicht. Ebenso kann man nicht via Netzwerkumgebung oder Verzeichnis den Daten beikommen. Teils kommt die Meldung, dass der Anmeldeserver nicht verf./zu err. ist.

Bei deaktivierter Firewall sind keine Probleme aufgetreten. Leider kenne ich nicht die Ports, die zur problemlosen Nutzung freigeschaltet werden müssen. Aktuell sind zur Datei- und Druckerfreigabe gelistet: TCP 139 +445, UDP 137 + 138.

Vorschläge / Ideen / Lösungen?

Content-Key: 23687

Url: https://administrator.de/contentid/23687

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 11, 2006 at 20:55:32 (UTC)
Goto Top
Habe ein ähnliches Problem, ich will den Zugang auf 192.168.1.2 grundsätzlich erlauben (WLAN-Repeater) weiß aber nun nicht welche Ports ich dann brauche. Eine einfache IP kann man dort ja ned eingeben!