admin-84

Eingeschränktes Benutzerkonto unter XP

Wie kann man als Hauptbenutzer unter XP - LPT1 maunten?

Hallo,

habe ein Problem habe Xp Prof installiert und dem Benutzer das Recht "Hauptbenutzer" gegeben.

Nun möchte ich aber die Druckerzuweisung über eine CMD steuern ... dies funktioniert auch bis auf die LPT1

z.b: net use lpt1: \\server06\bwd16012 /persistent:yes

Warum das und kann ich das umgehen?

Für Hilfe ware ich dankbar.

MfG

Member: Dani
Dani Apr 05, 2007 at 16:47:04 (UTC)
Hi,
also du willst immer einen Drucker verbinden?! Wie willst du das sonst machen??
In welchen Struktur ist der Rechner:

Domäne:
Da wird wieder unterschieden:

R2:
Da hast du die Möglichkeit per GPO einer Maschine / Computer einen Drucker zuinstallieren.

Normal:
Einfach die con2prt.exe in das NETLOGON Verzeichnis legen und ein Benutzerloginscript
anlegen. Mehr dazu findest du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

Standalone:
Gleiche Idee wie bei "NORMAL". Aber die con2prt.exe legst du nach "C:\WINDOWS\system32". Somit brauchst nur noch die Batch in den Autostart legen.

Außer der Benutzer verbindet den Drucker per Hand!!

Grüße
Dani