dudi

Eingeschränktes Benutzerkonto - kein Zugriff auf WLAN-Tool von Netgear

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Bekannten WLAN eingerichtet. Am PC hängt der WLAN Empfänger MA111 (USB) von Netgear. Der Zugang zum WLAN wird nicht von XP sondern von dem Netgear-Tool verwaltet. Nun, ich habe das WLAN-Tool von Netgear als Admin installiert. Funktioniert alles, ausser dass beim Benutzer, der eingeschränkte Rechte hat, dieses Tool nicht gestartet wird, somit kein Netzwerkzugang möglich. Erstmal muss man den Admin anmelden, dann als "eingeschränkten Benutzer" anmelden und dann funktioniert es.

Es sieht so aus, dass das Benutzerkonto keinen Zugriff, bzw. keine Rechte hat, das WLAN-Tool auszuführen. Kann man das irgendwie ändern, oder ist das ein Softproblem von Netgear?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Dudi

Member: Ragna
Ragna Nov 14, 2006 at 07:32:36 (UTC)
Ich würde das Tool überhaup nicht nutzen. Einfach nur den Treiber von der CD und den Rest über das BS einstellen. Das Tool ist nicht nötig ! Es wird zwar bei der Installation gemeckert aber es läuft so besser.
Mitglied: 38303
38303 Nov 15, 2006 at 17:37:17 (UTC)
Einfach auf Windows zur Verwaltung des WLANs umschalten.

Dazu die Eigenschaften des entsprechenden Netzwerkadapters öffnen und unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" das Häkchen vor "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen.