Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingeschrängte Konnektivität onBoard Netzwerkkarte 82562 GT

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: NIC82562

NIC82562 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 18:07 Uhr, 7000 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Bin neu und möchte alle begrüßen.

Mein Problem
Ich habe ´mir ein HP Compaq 6720s zugelegt. Auf dem Gerät war Vista Home drauf. Ich stehe nicht auf Vista und habe XP prof. drauf gemacht. Ich kann nicht sagen ob die Netzwerkkarte unter Vista funktioniert hat. Nachdem ich alles aufgeladen habe, wollte ich die Updates fahren kam ich nicht ins Netz, also machte ich alles über WLAN. Habe sämtlich Treiber von HP runtergeladen aber es geht immer noch nicht. Die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager aktiv angezeigt. Der Ping auf 127.0.0.1 TTL 128, also OK. Was kann ich dagegen tun um das Problem zu beseitigen. Der Chip ist ein Intel 82562GT.
Danke
Mitglied: VW
23.11.2007 um 11:10 Uhr
Moin,

hast du schon mal ein anderes LAN-Kabel bzw. einen anderen Port am Router/Switch getestet?
Sind die IP-Adresen bei dir per DHCP oder manuell zugewiesen?

Bei eingeschränkter Konnektivität würde ich mal vermuten, dass kein DHCP-Server gefunden wurde, aber die Adresszuweisung bei deiner LAN-Verbindung auf DHCP steht.

Router/Switch/DHCP-Server schon mal neugestartet?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 11:21 Uhr
Hallo
Ich habe die Kabel getauscht, die Ports gewechselt, feste Ip vergeben mit Gateway und so.
Allerdings habe ich dann keine eingeschränkte Konnektivität, aber auch keine Verbindung ins Internet.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2007 um 11:55 Uhr
Moin schon wieder,

Gateway und DNS stimmen sicher überein mit der internen IP des Routers? (Ich gehe davon aus)
Stimmen Subnet und -Maske von Router und Client überein?

Welche IP Adress-Bereiche verwendest du?
Poste mal deinen Netzwerkaufbau mit IP-Adressen.

Was für einen Router setzt du ein?
Funktionieren andere PCs in deinem LAN problemlos?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:02 Uhr
Hallo

Gateway: 192.168.1.1
DNS:192.168.1.1
Subnetmaske: 255.255.255.0
Adressbereiche:192.168.1.2 - 99
Router: Siemens SL 515 WLAN
andere PC funktionieren, der Laptop hat ja auch WLAN, damit geht er aber ins Netz.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: radexjk
23.11.2007 um 12:05 Uhr
Hallo

Ich hatte das selbe Prob. es gibt bei HP ein Bios update,,, danach ging es bei mir

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:16 Uhr
Hallo Jörg

Erst einmal Recht vielen Dank.

Ich konnte es eben nicht glauben, dass der Laptop ins Netz geht. Ich war schon mehrmals auf dieser Seite, aber ich dachte mir es muss auch so gehen. Also Spitze, er funz nun.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.11.2007 um 12:34 Uhr
Wenn du eine Meldung über eingeschränkte Konnektivität erhälst, heißt das zunächst mal nur, daß deine Karte keine IP vom DHCP erhält bzw. keine feste IP hat. In diesem Fall wird dem Rechner automatisch eine Adresse im Range 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 (APIPA) zugewiesen. Will heißen, die Karte hat zwar eine physikalische Netzwerkverbindung, aber keine IP.

[Edit] Ich sollte mich beim schreiben nicht immer ablenken lassen [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:50 Uhr
Möchte mich nochmal bei allen bedanken!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2007 um 18:07 Uhr
Moin,

dann denke doch bitte auch noch an das hier.
Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Praxiserfahrung Onboard-LTE vs. LTE Hotspot (Len. Yoga Book) (4)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Server-Hardware
gelöst SFP+ Twinax vs Cat6 Netzwerkkarte (18)

Frage von Fenris14 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...