Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingeschrängte Konnektivität onBoard Netzwerkkarte 82562 GT

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: NIC82562

NIC82562 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 18:07 Uhr, 7037 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Bin neu und möchte alle begrüßen.

Mein Problem
Ich habe ´mir ein HP Compaq 6720s zugelegt. Auf dem Gerät war Vista Home drauf. Ich stehe nicht auf Vista und habe XP prof. drauf gemacht. Ich kann nicht sagen ob die Netzwerkkarte unter Vista funktioniert hat. Nachdem ich alles aufgeladen habe, wollte ich die Updates fahren kam ich nicht ins Netz, also machte ich alles über WLAN. Habe sämtlich Treiber von HP runtergeladen aber es geht immer noch nicht. Die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager aktiv angezeigt. Der Ping auf 127.0.0.1 TTL 128, also OK. Was kann ich dagegen tun um das Problem zu beseitigen. Der Chip ist ein Intel 82562GT.
Danke
Mitglied: VW
23.11.2007 um 11:10 Uhr
Moin,

hast du schon mal ein anderes LAN-Kabel bzw. einen anderen Port am Router/Switch getestet?
Sind die IP-Adresen bei dir per DHCP oder manuell zugewiesen?

Bei eingeschränkter Konnektivität würde ich mal vermuten, dass kein DHCP-Server gefunden wurde, aber die Adresszuweisung bei deiner LAN-Verbindung auf DHCP steht.

Router/Switch/DHCP-Server schon mal neugestartet?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 11:21 Uhr
Hallo
Ich habe die Kabel getauscht, die Ports gewechselt, feste Ip vergeben mit Gateway und so.
Allerdings habe ich dann keine eingeschränkte Konnektivität, aber auch keine Verbindung ins Internet.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2007 um 11:55 Uhr
Moin schon wieder,

Gateway und DNS stimmen sicher überein mit der internen IP des Routers? (Ich gehe davon aus)
Stimmen Subnet und -Maske von Router und Client überein?

Welche IP Adress-Bereiche verwendest du?
Poste mal deinen Netzwerkaufbau mit IP-Adressen.

Was für einen Router setzt du ein?
Funktionieren andere PCs in deinem LAN problemlos?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:02 Uhr
Hallo

Gateway: 192.168.1.1
DNS:192.168.1.1
Subnetmaske: 255.255.255.0
Adressbereiche:192.168.1.2 - 99
Router: Siemens SL 515 WLAN
andere PC funktionieren, der Laptop hat ja auch WLAN, damit geht er aber ins Netz.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: radexjk
23.11.2007 um 12:05 Uhr
Hallo

Ich hatte das selbe Prob. es gibt bei HP ein Bios update,,, danach ging es bei mir

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:16 Uhr
Hallo Jörg

Erst einmal Recht vielen Dank.

Ich konnte es eben nicht glauben, dass der Laptop ins Netz geht. Ich war schon mehrmals auf dieser Seite, aber ich dachte mir es muss auch so gehen. Also Spitze, er funz nun.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.11.2007 um 12:34 Uhr
Wenn du eine Meldung über eingeschränkte Konnektivität erhälst, heißt das zunächst mal nur, daß deine Karte keine IP vom DHCP erhält bzw. keine feste IP hat. In diesem Fall wird dem Rechner automatisch eine Adresse im Range 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 (APIPA) zugewiesen. Will heißen, die Karte hat zwar eine physikalische Netzwerkverbindung, aber keine IP.

[Edit] Ich sollte mich beim schreiben nicht immer ablenken lassen [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: NIC82562
23.11.2007 um 12:50 Uhr
Möchte mich nochmal bei allen bedanken!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2007 um 18:07 Uhr
Moin,

dann denke doch bitte auch noch an das hier.
Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet
Frage von hitazclUbuntu16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Phänomen und finde einfach keine Lösung! Habe mir in meinen Server zu der ...

Mac OS X
MacBook Air keine Konnektivität mit Domain
gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Vmware
VSwitch ohne Adapter (keine Konnektivität)
gelöst Frage von Christian333Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Testsystem ohne physikalischen netzwerkanschluss zu konfigurieren. Ich hab einen seperaten vSwitch angelegt und ...

Server-Hardware
(Rack-)Server mit USB3 onboard?
gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...