Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Als Eingeschrängter User Admin werden?

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: Chiggi

Chiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 28.09.2008, 8713 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Problem. Ein Hacker hat sich in mein Windows XP
eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt, wie auch immer;
Der jenige hat mich auf Systemsteuerung als eingeschrängter User umgeändert und
meine Anmeldezeiten auf "cmd" erst ab 24.00 Uhr -3.00 Uhr morgens geändert.
Frecher weise scheib mir ein Unbekannter User bei MSN das ich mir selbst Helfen soll.
Ich bin Ratlos.


Gruß Thomas
Mitglied: wiesi200
27.09.2008 um 17:17 Uhr
Man ist der Hacker blöd!
Schon der Polizei berichtet?
Der sollte durch das dann doch auffindbar sein.

Ansonsten tut es mir leid da ich nicht bestätigen kann dass du wirklich die Berechtigungen haben sollst und du keine absichtliche Sperre umgehen willst.
So etwas ist immer ein sehr heikles Thema
Bitte warten ..
Mitglied: VW
27.09.2008 um 18:08 Uhr
Moin,

auf Grund der Forum-Regeln kann ich leider nur Neuinstallieren sagen.

MfG,
VW

PS: Komme garnicht erst auf die Idee, es jetzt per PN bei mir oder sonstwem hier zu versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Chiggi
27.09.2008 um 22:11 Uhr
Auf Windows EIGENE vergessene PW´s hacken ist nicht illegal.

Die möglichkeit Start/Ausführen/cmd + net user >Person<
    • & geben sie bitte ein neues PW ein funktioniert ja nicht.

    Zu wiesi; erst frage ich hier bevor ich Geld für die Polizei ausgebe
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
27.09.2008 um 22:28 Uhr
Also das mit der Anmelde Zeit kannst du "umgehen" indem du im Bios einfach die Uhrzeit änderst. Somit bist du nicht an die vorgegebende Zeit gebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
27.09.2008 um 22:47 Uhr
Auf Windows EIGENE vergessene PW´s hacken ist nicht illegal.
Das Problem ist, dass du uns niemals Rechtswirksam beweisen können wirst, dass es sich bei dem PC um dein persönliches Eigentum handelt und/oder du die Berechtigung hast, Admin auf dem Gerät zu sein.

Und, selbst, wenn du uns nachweisen kannst, dass du dazu Berechtigt bist, wer weiß, wer sich diesen Beitrag als nächstes durchliest, weil er z.B. per Google-Suche darauf stößt, weil er den PC seines Chefs, seiner Eltern oder von sonstwem hacken will...

Außerdem verstrickst du dich mit
vergessene PW´s
und
Ein Hacker hat sich in mein Windows XP eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt
schon in Widersprüche.
Hast du es schonmal mit dem Abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) versucht? Der Administrator hat teilweise kein Kennwort.

VW

[edit]
Forum-Administrator Dani ist informiert.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.09.2008 um 23:44 Uhr
Moin Chiggi,
wie auch bereits erwähnt, möchte ich hiermit nur noch mal bestäigen, dass du keine Hilfe bekommst, um das Passwort zu knacken. Warum, wie, was, wo...spare ich mir an dieser Stelle. Kann man im FAQ nachlesen. Aber es spricht nichts dagegen, Ratschläge oder Ideen dir mitzuteilen.

In deinem Fall würde ich Anzeige erstatten. Dadurch das du den MSN Namen hast und vllt. auch Datenreste des Angreifers auf deinem Computer sind, könntest du zurückschießen. Kl. Tipp: Davor solltest du alle "365 Tage Demoversionen" entfernen sonst drehst du dir selber ein Strick.

erst frage ich hier bevor ich Geld für die Polizei ausgebe
Da bin ich gespannt...diese Art von Geben und Nehmen ist mir neu. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so gehandhabt wird, aber bei uns müssen wir nichts der Polizei zahlen, damit sie Ermittlungen aufnimmt! Achja, auch die werden dir das Passwort nicht entfernen oder neusetzen.

Ich denke, einen Rechner formatieren, installieren, konfigurieren sollte jeder irgendwann mal gemacht haben und ich denke bei dir ist es "jetzt" der richtige Zeitpunkt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo eine Hintertür auf deinem Rechnre ist, ist da - wenn auch nur gering!


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chiggi
28.09.2008 um 12:16 Uhr
Trotzdem danke; Werd mich zur Polizei wenden





Fragen kostet nichts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...