Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränker Zugriff auf Ordner - Rechte übernehmen Hilft nicht!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: simicool

simicool (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009, aktualisiert 15:04 Uhr, 4948 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich kann in einem bestimmten Ordner keine Schreib-Zugriffe mehr tätigen.
Beim Löschen, umbennen sowie erstellen von Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:

386121199a643fdcf5931dd35bd7f570-zugriff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein Benutzer Namens "S-1-5-21-1004336348-1958367476-1417001333-1003" soll mir die Rechte an dem Ordner übertragen.

Vielleicht lässt sich dieser Fehler auf das Java-Programm jDownloader zurückführen, da ich zuvor wie gewohnt eine Datei darüber herunterladen wollte.
Das Programm konnte nicht in den Ordner schreiben, und unterbrach den Downloadauftrag. Danach ist mir der Fehler das erste mal aufgefallen.

Eine Besitzübernahme wie oft beschrieben schlägt fehl.
5f2e6363cf176e436281e6711f34fcee-takeover - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich benutze Windows 7 x64.
Vieleicht habt ihr eine idee, wie ich wieder die Rechte an meinen Daten bekomme ?

simicool
Mitglied: Aufmuckn
04.11.2009 um 14:01 Uhr
schonmal zuerst die besitzrechte geändert und dannach die Berechtigung neu gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: simicool
04.11.2009 um 15:05 Uhr
Zitat von Aufmuckn:
schonmal zuerst die besitzrechte geändert und dannach die
Berechtigung neu gesetzt?

Wie genau mach ich das ? Ist das nicht beides dasselbe ?
Bitte warten ..
Mitglied: simicool
05.11.2009 um 14:46 Uhr
Ich habe mittlerweile mit Zugriff auf den Hauptordner, ich kann dort Dateien speichern und erstellen.

takeown /F xxx

Allerdings sind die Unterordner immer noch nicht in meinem Besitz.

Was kann ich bloß tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
05.11.2009 um 15:37 Uhr
Mit
takeown /f [dir] /r /d y
oder
takeown /f *

auch keinen erfolg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...