Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingeschränkt freigegeben Ordner mit PHP auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: RedEye

RedEye (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010, aktualisiert 25.07.2010, 3489 Aufrufe, 2 Kommentare

http-Auth des Browsers an XP übermitteln.

Hallo,

ich bau mir grade eine Weboberfläche die es gestattet die Dateien auf einem Hauptrechner auszulesen (und vieles mehr).
Folgende Situation:

Hauptrechner hat 2 Verzeichnisse, eins für mich, das andere für meine Freundin, wir legen beide pers. Daten dort ab und können/sollen auch nur selbst von den Notebooks drauf zugreifen.
(Info: Hab sowieso Zugriff auf ALLE Daten am Hauptrechner, also es geht nicht um Spionage

Es sollte doch irgendwie möglich sein mittels PHP auch auf diese Verzeichnisse zuzugreifen?
Hab mir jetzt schon die Finger wund getippt, finde keine Möglichkeit eine Athentifizierung mit PHP an Windows zu senden damit er erkennt das sich der "richtige" User anmeldet und somit Zugriff auf seinen persönlichen Ordner hat.

Hab mit mod_auth_sspi.so herumgespielt, hat alles nichts genutzt.
Mit der http-auth bekomm ich zumindest die Variable $_SERVER['REDIRECT_REMOTE_USER'] mitgeschickt, was fang ich mit der an?

Mit einem AD wäre es einfacher aber es läuft am Hauptrechner XP.

Irgendwelche Ideen?

(
Hauptrechner:
Windows XP SP3
Apache 2
PHP 5
)


--
Danke & LG
RedEye
Mitglied: dog
25.07.2010 um 19:39 Uhr
Was du willst heißt Impersonation und ist zwar mit ASP.Net möglich aber nicht mit PHP.
Keine Chance, außer du schreibst dir ein eigenes CLI-Programm, dass du aus PHP aufrufst, oder eine PHP-Extension.

Eine Möglichkeit ist es evtl. noch den IIS zu benutzen und den die Authentifizierung machen zu lassen, dann wird das PHP-Script mit dem Benutzer ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: RedEye
26.07.2010 um 08:57 Uhr
Dachte ich mir schon das der IIS notwendig ist, möchte aber beim Apache bleiben.
Danke für die Antwort, werde mal überlegen was ich mache, das Ding hat sowieso keine Eile.

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner (4)

Frage von alpardac zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...